Warum muß man im Leben Privatsphäre haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Einfaches Beispiel: Du telefonierst geschäftlich, vielleicht im Bus, oder auf der Straße, und die Leute in deiner Umgebung könnten mitbekommen, dass du finanziell nicht schlecht dran bist. Das du einen Flatscreen hast, einen Laptop, ein teueres Handy und viele weitere tolle Dinge ... Stell' dir mal vor, neben dir steht ein junger Mann, der schon öfter geklaut hat, und in diesem Moment auf die Idee kommt, dich auszurauben. 

Alles was er tun muss, ist deine Adresse herauszubekommen, in dem er dir folgt, deinen Namen, oder den eines Bekannten - und schon kann es passieren, dass bei dir wenige Tage später eingebrochen wird. Leute, die sowas schon öfter getan haben, wissen genau was sie tun müssen.


Generell geht einen das aber auch nichts an, wenn man private Probleme mit einer Person hat, sich vielleicht von der Frau scheiden lassen möchte, oder der Nachbar sich mal wieder vollgetrunken hat. Das soll wirklich niemanden interessieren, weil es immer noch Informationen sind, die jemand anderen betreffen, und nicht nur dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bahn halte ich es jetzt nicht für schlimm wenn alle mithören können, sei denn es ist zu laut und stört andere. Aber in der Nachtbarschaft würde ich aufpassen. Schnell reden die Leute über einen und lästern.
Je weniger Leute wissen das Du glücklich bist, desto länger wirst Du es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SChon mal dran gedacht, dass Du damit auch die Privatsphäre ANDERER Leute stören könntest? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich steht es dir frei, auf dein Recht auf Privatssphäre zu verzichten.

Eine Pflicht zum Schutz deiner persönlichen Privatsspähre hast du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im schlimmsten fall die, dass die leute genervt sind, nichts mit dir zu tun haben wollen, weil sie dich für bekloppt halten. 

hast du dir nie gedanken darüber gemacht, dass du anderen mit dieser art öffentlichkeitsarbeit gehörig auf die nüsse gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?