Frage von Robo267, 7

Warum muss man gesponserte Beiträge kennzeichnen?

Und was passiert wenn man es nicht macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von curry385, 5

Weil wenn man es nicht macht ist es Schleichwerbung... Das ist illegal und man kann dafür strafen mit Geld und oder Sozialarbeiter bekommen...

Antwort
von GanMar, 6

Das ergibt sich aus § 6 TMG, § 58 Abs. 1 RStV und § 3 Abs. 3 UWG in Verbindung mit Nr. 11 der Anlage.