59

Warum muss man Furzen?

Frage von frankfurter frankfurter
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von Auskunft Auskunft

Im Magen-Darm-Trakt werden durch Ab- und Umbauprozesse verschiedene Gase gebildet. Darmbakterien produzieren Wasserstoff, Methan und Kohlendioxid, vor allem nach dem Verzehr von Bohnen und Kohl. Darin enthaltene Zucker führen über biochemische Abbauprozesse zur Gasbildung im Magen-Darm-Trakt.

Die Unverträglichkeit von (Laktasemangel), Gluten (Zöliakie) oder Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas-Insuffizienz) tragen ebenfalls zur Gasbildung im Körper bei.

Der Körper hat mehrere Möglichkeiten, die Gase auszuscheiden, beispielsweise durch:

Aufstoßen,

Ausatmen, nachdem das Gas durch die Wände des Verdauungstrakts in den Blutkreislauf übergetreten ist,

Ablassen von Winden,

Abbau von Gasen durch Darmbakterien;

(netdoktor.de)

• 5
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Die meisten Menschen produzieren beim Verdauen Gase, die als "Darmwinde" irgendwie wieder aus dem Darm entweichen müssen. Osmose hilft da nicht wirklich weiter.

• 3
    Antwort von manuelfunk manuelfunk

Damit die bei der Verdauung gebildeten Gase (z.B. Methan, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Schwefelwasserstoff und andere Gär- bzw. Faulgase) entweichen können. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Furz

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Damit man nicht platzt!

• 1
    Antwort von busfahrer busfahrer

Der Furz

Der Furz zerfliesst in millionen Teilchen Ein Augenblick nur und er ist entflohn Er duftet süsser als das blaue Veilchen Verhallt viel feiner als ein Flötenton

Entstehen tut er im Gedärme Wo die Verdauung vor sich geht Und er in temperierter Körperwärme Zu einem Gasgemisch entsteht.

Macht er mal Druck, will an die Luft gilt es die Backen zu zu kneifen. Soll er nicht mit üblem Duft durch die Unterhose pfeifen.

Schon Martin Luther sagte zu den Gästen: „Ihr furzet nicht, hat’s euch denn nicht geschmeckt?“ Lasst Fürze dröhnen, auch bei Kirchenfesten.. Macht nichts, wenn ihr mal jemanden erschreckt.

Mit Fräulein Agnes sass ich engumschlungen auf einer Bank, verlor dabei nur kurz die Konzentration in meinen tiefen Niederungen.. Erschreckte ihr Gemüt mit einem Furz.

Fast lautlos schlich er durch die Hosenfalte.. und hinterher noch einen hellen Knall im dunklen Tannenwald er widerhallte, das war für mich der abgrundtiefe Fall.

Ich hab die Liebesstunde so genossen. Sie sagte nur: „Du bist ein Schwein“! Hast meiner Liebe Lebewohl geschossen kannst fürderhin mein Ritter nicht mehr sein.

„Agnes! verzeih mir“, sprach ich noch .. sie aber sagte nur „das ist mir Schnurz“ Beim aufsteh’n von der Liebesbank jedoch... entschlüpfte ihr ein kurzer Damenfurz.

Er tönte zwar wie Frühlingssäuseln doch fürchterlich war sein Gestank. Er liess das Zittergras sich kräuseln, nur eine Nase voll, und man ist krank.

Noch oft war’s uns auf unserm Bänklein wohl Und wenn’s rumorte tief im Eingeweide. Nach einem Abendmahl mit Wurst und Kohl.. Dann furzten wir zusammen, alle beide..

Wir furzten dass die Balken krachen Furzten der Welt ins Angesicht Furzten dem Teufel in den Rachen Und furzten noch ein Furzgedicht..

Und da ist es....................................

Kommentar von niklasskywalker niklasskywalker

Der Anfang ist gut xD

• 1
    Antwort von Poindexter Poindexter

Wenn man einen organischen Stoff in Säure gibt, entstehen praktisch immer Gase. Ein Großteil wird zwar über das Blut abgeführt und ausgeatmet, aber eben nicht alles. In der Regel bemerkt man das nur wenn es ein gewisses sozialverträgliches Maß übersteigt, das ist dann auch ein guter Hinweis dass man seine Diät ändern sollte.

• 0
    Antwort von stolli57 stolli57

Darum z.B.

Achtung..kleiner Scherzbeitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=l1cvDYY2cSw&feature=related

• 0
    Antwort von busfahrer busfahrer

hier kann man sehen, was dagegen hilft: http://www.bendecho.de/9e59acd63f-furzbettwaesche

• 0
    Antwort von Niels1154 Niels1154

Damit du nit explodierst.Tick Tack Tick Tack.Boooooooooooooooooom!^^

• 0
    Antwort von Maikisoft Maikisoft

Man hat zu hastig gegessen und viel Luft mitgeschluckt. Die kann dann durch deinen ganzen Bauch und den Darm wandern, bevor sie wieder herauskommt. Oder die Bakterien, die in deinem Dickdarm leben, sind dafür verantwortlich. Die helfen dir nämlich, dein Essen zu verdauen. Manche Sachen sind nicht leicht zu verdauen und wandern bis zum Darm, wo die Bakterien schon warten. Und dabei entstehen Gase, die irgendwann ja wieder hinausmüssen. Tja, wo sie herauskommen, weißt du ja selbst - mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leise.

Du brauchst dir also keine Gedanken machen, wenn dir mal einer aus dem Po kriecht.

Insgesamt pupst man ungefähr einen Liter am Tag. Damit könnte man eine ganze Flasche füllen - aber versuch das lieber nicht, denn Pupse können ganz schön stinken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.