Frage von annikaboom,

Warum muss man Blutdruck überhaupt messen?

Warum muss man Blutdruck messen? Was ist der physikalische Hintergrund?

Hilfreichste Antwort von ultrarunner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein zu hoher Blutdruck kann verschiedene Organe des Körpers erheblich schädigen.

Antwort von amidon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

erkrankungen beeinflussen auch den blutdruck, d.eswegen ist die messung wichtig

Antwort von altermann58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die beiden Werte geben an, ob der obere Wert (maximale Pumpleistung) und der untere Wert (Dauerdruck in den Gefäßen) im Normalbereich liegen. Bei Abweichungen kann eine Erkrankung vorliegen, die auf Dauer zum Kreislaufversagen führt...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Blutdruckliste online führen Die regelmäßige Kontrolle und Aufzeichnung des Blutdrucks kann helfen, schwere Krankheiten zu vermeiden. Ich führe seit langem regelmäßige Messungen durch und protokolliere die auf Papier-Tabellen oder in Excel. Anfang des Jahres habe ich endlich eine Seite gefunden, die es mir ermöglicht meine Werte OnLine zu speichern. Wer Bluthochdruck als Thema erkannt hat, sollte mal auf http://www.bl...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten