Frage von amazing5, 29

Warum muss man beim kaufen von Alkohol meist den Ausweis zegen, und bei Zigaretten weniger?

Wenn ich manchmal Hochprozentige Alkohol kaufen gehe, muss ich meistens mein Ausweiss zeigen, aber bei Zigaretten holen muss ich meistens mein Ausweis nicht zeigen, wo ran liegt das, schliesslich darf man ja beides erst am 18 Kaufen?

Antwort
von KevinHSouchon, 25

woher soll ich wissen, was die verkäufer denken?

wenn ich so etwas könnte, würde ich nur noch pokern und nicht über verkäufer nachdenken

Antwort
von surfenohneende, 15

Warum muss man beim kaufen von Alkohol meist den Ausweis zegen, und bei Zigaretten weniger?

Die denken sich zigaretten sind "ungefährlicher" -> stimmt aber NICHT ... oder die sind nicht mehr "auf dem Laufenden"

Die müssen Beides kontrollieren

Zigaretten-Rauch enthält radioaktives Polonium 210 ( Atom-Reaktor & KGB-Morde) & "Zyklon-B" (früher Schädlingsbekämpfung & USA-Gaskammer zur Hinrichtung & Nazi-Holocaust-Gaskammern )

Antwort
von Ursusmaritimus, 21

Zigaretten sind nicht so "giftig" wie Alkohol. Die Chance das du nach einer Packung Zigaretten stirbst oder einen Unfall etc. baust sind erheblich geringer als bei einer Flasche Wodka.

Kommentar von BalTab ,

Das interssiert den Gesetzgeber aber in dem Fall nicht BEIDES ist nicht erlaubt an u18 abzugeben. undbeides MUSS kontrolliert werden

Kommentar von Ursusmaritimus ,

...und man muss sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und man muss sich auch nach der Toilette die Hände waschen und man muss............

Kommentar von xrobin94 ,

Das Wichtigste: Man muss sterben :)

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit absoluter Todesrate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community