Warum muss man beim Handykauf, unterschreiben? (Ohne Vertrag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das eigentlich nur, wenn der Kauf ein Bundle ist, also gleichzeitig eine SIM-Karte erworben wird. Wobei ich nicht sagen kann, ob das rechtlich erforderlich ist, da man in der Regel die Karte freischalten lassen muss. Zudem scheint es keine einheitliche Regelung zu geben. Beim Erwerb im Lebensmittel-Discount habe ich aus dem Freundes-/Bekanntenkreis noch nie zu hören bekommen, dass sie eine Unterschrift leisten mussten, bei einigen Elektronik-Discountern scheint es aber die Regel zu sein.

Seit wann muss man das denn? Ich geh in den Laden, suche das Handy aus und bezahle. Da hab ich noch nie was unterschreiben müssen. Außer natürlich, man kauft es auf Rechnung, dann unterschreibt man einen Lieferschein.

Muss man nicht.

Manchmal fällt man hier aus allen Wolken was Fragen angeht. oO