gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum muss man bei traurigen anlässen lachen?

gefragt von kohlenhydrat am 10.10.2008 um 22:31 Uhr

neulich erzählte mir jemand, wie er einer maus ausversehen das genick gebrochen hat, weil er sie fangen und streicheln wollte. eigentlich war diese person ziemlich geknickt darüber und trotzdem musste sie lachen (ich auch). Warum passiert so etwas? geht das nur mir so oder auch anderen?

gerade erzählte ich meiner bekannten, dass ich eine katze über den haufen gefahren habe. es knallte an meinem auto, als mir ein mensch ins auto gelaufen wäre. mir tat diese katze so unendlich leid, ich hab sogar fast geheult. die katze hat den aufprall überlebt. ich wollte ihr noch helfen, aber sie ist weggelaufen....nix desto trotz, hat mich das sehr mitgenommen, als ich das jemanden erzählen wollte, musste ich dabei lachen.....

was habt ihr für erfahrungen gemacht? woran kann das liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lachen (264)
traurige anlässe (1)