Warum muss man bei Silberkäufen Steuern zahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht alle politischen Entscheidungen (und um die geht es hierbei) sind logisch nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
14.07.2016, 20:54

Danke für den Stern.

0

Ich behaupte einfach mal, dass Silber mehr gekauft wird und es somit lohnenswerter ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
13.07.2016, 12:11

Diese Begründung verstehe ich nicht. Wenn es nur um Steuereinnahmen gehen würde, hätte man ja auch die Ausnahme im Fall von Gold abschaffen können. Ich finde auch keinen Hinweise dass der Wert des als Anlage gehandelten Silbers höher ist, als der von Gold.

0
Kommentar von LoveRuhrpott
13.07.2016, 21:19

Da hast du recht aber Silber wird mehr gekauft Weill es viel günstiger ist als Gold.

0
Kommentar von LoveRuhrpott
13.07.2016, 23:06

Ja da hast du recht

0

Was möchtest Du wissen?