Ich mußte gerade eben wieder 5 Zahlen bzw. Buchstaben erkennen um die Registrierung im Internet abschließen zu können.Teilweise kann man die Zahlen nicht erkennen.Welchen Sinn hat das? denn gibt man es falsch ein bekommt man neue.Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
dies ist so, damit diese zahlen nicht maschinell einlesbar sind und sich daher nur ein mensch registrieren kann und diese programme nicht von tausenden von Softwares gleichzeitig gelesen werden und dann massenregistrierungen stattfinden. gibt wohl doch noch dinge, die wir besser können als computer! ;o)
Das ist ein sogenanntes Captcha. "Wörtlich übersetzt bedeutet das Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden. CAPTCHAs werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist."

Das soll sicherstellen, dass sich hier ein lebendiger Mensch registriert und nicht irgendein Roboter - der könnte die verschwommenen Zahlen nicht lesen.
Der Sinn ist, dass sichergestellt wird, das ein Mensch vor dem PC sitzt.
Wenn Du die Zahlen aber nicht lesen kannst: Du kannst immer Neue anfordern. Ist zwar lästig, aber ...

und wenn man die zahlen nicht entziffern kann, weil sie zu krumm sind, kann man die sich doch auch anhören. jedenfalls bei e-bay ist dann auch der link, oder ist der für die blinden :))))
Ich hatte früher bei meinem Blog zum Beispiel pro Tag hundertfache Spamkommentare gekriegt. Die ich wohlverstanden manuell löschen musste um die guten ernst gemeinten von menschen geschriebenen nicht auch noch lösche.
Seit ich das Plus habe mit den verschwommenen Zahlen habe ihc keinen einzigen mehr! =)
Kannst Du das mit dem "Plus" bitte erklären?