Frage von rxxxi, 39

Warum muss man auf dem Spielplatz den Schutzhelm abnehmen?

Ich bin gerade mit meinem Hund an einem Spielplatz vorbei gegangen und habe mir das Schild angeguckt, was davor immer steht, und da stand "bitte Schutzhelm abnehmen". Ich habe damals schon darüber nachgedacht, aber wieso ist das so? Wenn sich ein Kind verletzt und es einen Schutzhelm trägt, kann eine Verletzung verhindert werden aber man muss den ja abnehmen...

Antwort
von kami1973, 8

Die Strangulationsgefahr ist wirklich nicht ohne, weil die Abstände zwischen den Seiten in den Kletternetzen z.B. nur auf Kinderköpfe ohne Helme angepasst sind. Also unbedingt Helm ab. Hier steht's noch mal ausführlich begründet: http://www.spielplatztreff.de/blog/2010/03/25/spielplatzsicherheit-im-fokus/

Antwort
von Omniscentor, 26

kinder können mit schutzhelmen und deren gurten stranguliert, oder am genick verletzt werden, bleiben sie mit dem helm oder gurt am spielgerät hängen.

Antwort
von Finda, 20

Bei den Helikoptereltern würde wahrscheinlich sonst die Kinder nur noch mit Helm das Haus verlassen dürfen. Die Kinder würden sich dann auf dem Spielplatz mit Bauarbeitern und Motorradfahrern vermischen und keiner käme mehr auf die Idee Fangen zu spielen.

Antwort
von Socat5, 24

Du kannst dich damit am Klettergerüst strangulieren.

Antwort
von Undsonstso, 12
Antwort
von Biberchen, 22

damit das Kind nicht mit dem Helm an den Spielgeräten hängen bleibt und sich erhängt.

Antwort
von larry2010, 23

mit dmehelm kannst du hängen bleiben

Antwort
von WalterKovacs, 25
Kommentar von rxxxi ,

Es geht hier nicht ums Fahrrad fahren

Kommentar von WalterKovacs ,

Nein, strangulieren ist der Grund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten