Frage von lini6767, 24

Warum muss man acne plus (Pickelcreme ) nach 8 Wochen absetzten?

Einige von euch kennen vielleicht diese Creme. Warum muss man sie nach 8 Wochen absetzten obwohl man noch Pickel hat? Also auf den Wangen und so .. Ist es schlimm wenn man die weiter verwendet ?

Antwort
von rockylady, 9

Wenn du die von Louis Widmer meinst - sie enthält kein Antibiotika und ist nicht verschreibungspflichtig. Hab sie auch länger verwendet und hatte keine Probleme dadurch.

Kommentar von lini6767 ,

Ja ich meine die Creme. Danke für die Antwort :)

Kommentar von rockylady ,

ich hab aber nur 2,3 Wochen länger gemacht ...dann sollten auch alle Pickel weg sein, ansonsten hilft sie dir vielleicht auch nicht so gut.

Antwort
von staffilokokke, 10

Die Haut ist ein Organ, das atmet. Sie nimmt die giftigen Substanzen der Creme auf (allgemein aus der Umwelt) und leitet sie weiter in die Blutbahnen. Könnte zu gesundheitlichen Schäden an den inneren Organen führen.

Antwort
von Hollybluewater, 11

Was genau enthält diese Creme?
Wenn man die Inhaltsstoffe weiß, ist das einfacher zu beantworten.
Bei anderen Cremes, die z.B. Cortison beinhalten, wird auch zugesehen, dass man jene nicht zu lange verwendet, weil die Haut darunter doch ein bisschen leidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten