Frage von SansaStark, 45

Warum muss man "^" zweimal eintippen, damit das erste "^" überhaupt erscheint?

Das war bei mir bei allen PCs so, also warum muss ich, wenn ich ein einzelnes "^" will, erst zwei "^" eingeben und das Zweite durch die Rücktaste entfernen??? :)

Antwort
von Franzmann0815, 14

Du kannst bei einmaligen tippen es schon bekommen, in dem du irgendwas danach schreibst. Probiers mal. ^ tippen und danach weiter schreiben. Das erscheint sobald du eine 2te Taste drückst

Antwort
von berlina76, 26

weil es ein Zeichen ist, das normalerweise immer in Verbindung mit einem Buchstaben Gebrauch wird. Du mußt nicht zweimal ^^ tippen es reich einmal und danach den benötigten Buchstaben   ô ê â 

Antwort
von Thunderony, 20

Das ist eig nicht für ^^ gedacht :D schau mal hier normalerweise nutzt du das nur in Zusammenhang mit einem Buchstaben. https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumflex

Antwort
von safur, 15

Das Zirkumflex wird normalerweise über einen Buchstaben gesetzt. Es wäre somit unmöglich es auf den Buchstaben zu setzen, wenn es sofort erscheinen würde.

In anderen Sprachen sieht das z. B. so aus Ŷ bzw. ᾶ

Antwort
von TheHiddenBanana, 10

Das ist ein Akzent der im Französischen benutzt wird. Z.B. Crêpes

geht mit allen Vokalen: Ââ Êê Îî Ôô Ûû

erst ^ tippen und dann den gewünschten Buchstaben

Antwort
von ThommyHilfiger, 16

Weil dieses Zeichen eigentlich ein Akzent ist, der über einen Buchstaben gehört, z.B. ê è é. Und da tippt man erst den Akzent und danach den Buchstaben, damit ein "Akzent-Buchstabe" draus wird. Brauchst du ihn alleine, dann Leerzeichen...

Antwort
von asta311, 11

Das ist ein Akzent, der normalerweise über einen Buchstaben gehört, also an dieselbe Stelle. Wenn du ihn allein brauchst mach danach ein Leerzeichen (dann ist er über dem Leerzeichen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten