gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum muss ich zu teuer zahlen für die gesetzliche Krankenkasse?

gefragt von elena23 am 12.02.2009 um 14:40 Uhr

Ich arbeite im Hotel als Zimmermädchen und verdien nur 40 Euro Basis. Und zahle für die gesetzliche Krankenkasse 143,46. und mit bleibt nur im Monat 100 Euro zu Verfügung. Obwohl ich wohne noch bei meine Eltern. können sie mir helfen, oder sagen zu welsche Krankenkasse ich wechseln soll. damit ich wenig zahlen kann. Ich war bis jetzt als Familienmitglied versichert beim AOK Rheinland-Pfalz. Ich bin jetzt bei Ikk direkt versichert und zahle genau der selber was ich im AOK zahlen muss. Obwohl ich bei IKK stehe als arbeitslos. Ich bin jetzt 23 Jahre alt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23369)
krankenkasse (1528)