Frage von Lissi2008,

Warum muss ich ständig furzen?

Hallo Leute! Es ist echt schlimm! Ich muss den ganzen Tag pupsen, und zwar so, dass es richtig stinkt. Alle in meinem Umfeld sagen schon immer, wie das hier stinkt, und ich selber rieche das auch! und zwar geht das schon ganz lange so... irgendeine idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mamichgi,

Achte mal darauf, nach welchen Speisen du immer Blähungen hast. Du könntest z. B: gegen Milch allergisch sein. Auch manche Gemüsesorten haben diesen Effekt.

Wichtig ist auch, dass du kurz vor und einige Zeit nach der Mahlzeit möglichst wenig trinkst. Durch Flüssigkeit wird nämlich die Magensäure verdünnt und kann die Speisen nicht richtig verdauen, und der Brei gärt dann im Darm. (Aber insgesamt sollst du schon ausreichend trinken!) Ebenso solltest du die Nahrung gründlich kauen, denn umso kleiner die Teile sind, umso leichter kommt die Magensäure an sie ran.

Gut sind auch manche Gewürze wie Kümmel, Fenchel u. a.

Hier noch ein Link mit Tipps:

http://www.gesunde-hausmittel.de/blaehungen

Antwort
von cyracus,

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gefaehrlich-wenn-man-blaehungen-hat-und-es...

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt’s vom Hausarzt.)

.

Blähungen können auch die Ursache in Nervosität = nervliche Anspannung haben, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)

.

Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.

.

Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch

Wasser - die gesunde Lösung

von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.

.

Manche Frauen haben starke Schmerzen, wenn während ihrer Regel ein Pups durch den Darm wandert und dabei die Frauenorgane stupst.

.

(Fortsetzung)

Kommentar von Lissi2008 ,

WoW! Krass! danke! DAS ist auf jeden Fall die hilfsreichste Antwort! (Nur leider habe ich schon eine festgelegt...) Ich glaube, es könnte bei mir echt am "tress schlucken" liegen... DH und ein ganz großes Kompliment für deine Hilfe!!

Kommentar von cyracus ,

Dank für Lob & Kompli (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯)

Antwort
von sahro4februar,

vielleicht hast du ja erbsen gegessen und von erbseb muss man furzen.

Antwort
von isyasa,

Wenn es schon länger so ist dann geh auf die Toilette oder in Erstfall zum Arzt. Aber pupse nicht vor anderen, das ist eklig und dir würde das auch nicht gefallen.

Kommentar von rambo2011 ,

es kommt hauptsächlich darauf an was man gegessen hat.

Antwort
von FSXGame,

ich kenne jemand der hat eine vergiftung und das gleiche problem...(nicht schlimm aber er hat das gleiche problem). vlt. solltest du mal zum arzt gehen

Antwort
von Julschen89,

Geh mal zum Arzt.

Antwort
von Minnahmuff,

hatte ich letztens auch is morgen weg geh ma richtig abseilen un dann müsste das wieder gehen :D:D:D

Antwort
von Hirnie02,

Korken?

Antwort
von rambo2011,

ja, es kommt auf die speisen und gewürtze an.

Antwort
von bayreuththebest,

falsche ernährung nennt mann das igw was du gegessen hast wahr nicht gut oder zuviel

Antwort
von 44Ersin442acc,

Kleb dein ârsch zu oder Furz in ein Luftballon rein

Kommentar von Hamster ,

Und was macht dann der Fragesteller mit dem prallen Luftballon? Dem Nachbarjungen schenken der immer alles sofort kaputt macht???

Antwort
von Caranto,

Bohnen gegessen? ^^

Antwort
von Salviadivina,

Naja, du könntest ja ein wenig beiseite treten, wenn du merkst, dass du pupsen musst.

Ansonsten mal aufschreiben was du isst.

Ich finde dein "Problem" aber auch nicht schlimm.....

Antwort
von Linaalain,

Blähungen... iss mal weniger Kohl ;-)

Antwort
von sina573,

Blähung ;)