Frage von Tunfisch19, 65

warum muss ich ständig aufstoßen ß?

kennt ihr das, wenn man aufstößt das etwas saueres in den Mund gelangt. das saure kommt wahrscheinlich vom magen. genau das habe ich in der letzten zeit andauernd. ich muss andauernd rülpsen und das brennende Gefühl im hals dazu, lässt ja auf Sod brennen schließen. aber wieso habe ich als 18 jähriger für lange zeit Sodbrennen ? das brennen ist übrigens auch da, wenn ich nicht aufstoße, aber dann nur in abgeschwächter form, als würde es in der speiseröhre plötzlich aufhören den hals weiter zu erklimmen...

nun.. was ist das und wie kann ich etwas dagegen tun. zum Arzt kann ich erstmal nicht, weil ich demnächst Abi schreibe. ich schließe ja stress aus, weil ich mir nicht wirklich gestresst vorkomme, auch nicht wegen dem Abi aber, wenn es nach dem abitur noch vorhanden ist, werde ich zum Arzt gehen. also bitte unterlasst die Kommentare das ich zum Arzt gehen soll, das weiß ich nämlich selber. natürlich bin ich trotzdem dankbar, das ihr mir helfen wolltet :)

danke :)

Antwort
von Miramar1234, 45

Zwinge Dich Streß abzubauen! Wenns ein nervöser Magen ist,dann Haferschleim,Bittertee,leichte Kost.Kaffee,Schwarztee,Fettes  und Süßes meiden.Mit Glück hast Du nur zu viel und zu fett gegessen.Ich vermute aber Dir ist der Streß,der Erfolgsdruck auf den Magen geschlagen.Gehe Bitte  am Dienstleistungsabend zum Arzt,sofern Deine Beschwerden nicht besser sind.Ich habe kürzlich einem Jungen mit einem ähnlichen Problem einen Rat gegeben.Lasse es niemals soweit kommen.Ist drei Tage alt,sicher kannst das noch aufblättern.Beste Grüße,Gute Besserung.

Kommentar von Tunfisch19 ,

für wie lange ? ich meine, ich hatte das noch nie, und vor allem noch nie so oft bzw. so lange. und was ist denn Schonkost ? ich kann dann doch gar nichts mehr essen ..

Kommentar von Miramar1234 ,

Wenn es so schlimm ist,mußt Du umgehend ins Krankenhaus.Wenn Du nichts essen kannst,werden auch keine Verdauungssäfte erzeugt.Dadurch steigt die Konzentration der Magensäure noch mehr an,Sodbrennen kann die Magenwand,den Pförtner,die Speiseröhre so verätzen,das Du ein klinischer Notfall wirst.Wenn es nicht geht,ist nur Deine Gesundheit wichtig! Abi,und Klausuren kann man wiederholen.Ich kann Dir nichts besseres sagen.

Kommentar von Tunfisch19 ,

nein:D ich kann was essen, nur meinte ich, in dem sinne, das bei mir, wenn ich Schonkost essen sollte nur noch sehr wenige gerichte mir schmecken. deswegen wollte ich von dir wissen, was du dir genau unter schonkost vorstellst und mir evt. paar gerichtet nennen kannst 

Antwort
von lachflashgirly, 41

Habe ich auch öfters mal, hab in der Apotheke gefragt was ich dagegen tun könnte und die haben mir so kleine pulvertütchen empfohlen, davon nimmt man 1 mal am Tag eins und es hat mir bisher ganz gut geholfen :)

Kommentar von Tunfisch19 ,

ich habe tabletten gegen Sodbrennen von der Apotheke bekommen. dennoch würde ich gerne irgendwann mal ohne auskommen und deshalb wissen, woran das liegt.. 

Antwort
von Sebster97, 39

Solltest du immer schnelles aufeinander folgendes Austoßen mit leichten Schmerzen im Arm haben kann des ein Zeichen auf einen bevorstehenden Herzinfarkt sein

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

aber durchchecken lassen ist ratsam :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten