Frage von TorstenKraemer, 33

Warum muss ich neuerdings immer auf "Flash Player starten" gehen, wenn ich ein Video im Internet sehen will?

Wie oben beschrieben sehe ich immer auf der Fläche, wo das Video ist, "Flash Player starten" und ein "Play"-Symbol. Erst wenn ich darauf klicke, kann ich das Bild sehen und dann muss ich noch auf das Play-Symbol unten links klicken. Das war früher nicht. Da brauchte ich nur Play (unten links) klicken und das Video lief.

Antwort
von aqua7221, 33

Dies kann daran liegen, dass dein Flah Player veraltet ist oder das deine Sicherheitseinstellungen zu strikt sind. D.h. dass aus Sicherheitsgründen jedes mal nachgefragt wird, ob das Video gestartet werden soll, um zu vermeiden, dass Schadsoftware unerlaubt zugreifen kann auf den Flashplayer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von TorstenKraemer ,

Also zu alt kann nicht sein. Hab ich vor kurzem erst neu heruntergeladen. Wo muss ich denn dann die Sicherheitseinstellungen ändern? (Bei Windows oder im Browser?)

Danke schonmal

Kommentar von aqua7221 ,

Meistens kannst du die Einstellungen im Browser ändern oder Anti-Viren-Schutzprogramm.

https://support.mozilla.org/de/kb/flash-aktuell-halten-und-probleme-beheben#w_di...

Bitte :)

Kommentar von aqua7221 ,

Ich hoffe du verwendest Mozilla Firefox, denn das wäre die dementsprechende Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten