Frage von HerrDerDiebeFan, 217

Warum muss ich nachts so oft aufs Klo?

Ich musste in der Nacht und jetzt am morgen 4 mal aufs Klo. Das erste mal gegen halb 3 Nachts, dann nochmal gegen viertel nach 6, dann ca. 1 1/2 Stunden später nochmal und jetzt um halb 10 schon wieder. Ist das normal? ich gehe auch immer nochmal aufs Klo bevor ich schlafen gehe. Das war gestern kurz vor 22 Uhr. Ich hab heute noch kein Schluck getrunken und gestern Abend auch nicht und insesamt habe ich nicht viel mehr als 1,5 liter getrunken. Ich trinke ab ca. 20 Uhr nichts mehr. Müsst ihr nachts auch so oft raus? Ist das normal? Ich muss eigentlich nachts immer nur ein mal raus, oft sogar gar nicht..

Antwort
von Mignon1, 217

Es gibt harntreibende Lebensmittel, meistens Obst und Gemüse. Dann kann es passieren, dass Toilettenbesuche vermehrt auftreten. Mache dir keine Sorgen, es kommt immer mal vor, dass der Körper anders reagiert, wie man es gewohnt ist, und man es sich nicht erklären kann. Es gibt ja auch Nächte, in denen man mal schlecht schläft.

Antwort
von egla666, 203

Es kann sein, dass du eine schwache Blase hast.

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Wenn es wirklich so ist, kann man was dagegen tun?

Kommentar von Mignon1 ,

Mein Gott, das ist jetzt einmal passiert. Deshalb hast du noch nichts mit der Blase!

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Gehts auch freundlicher ??

Kommentar von egla666 ,

Es gibt soweit ich weis Tabletten dafür, sicher auch andere Wege ohne Tabletten. Musst du halt schauen . :)

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community