Frage von MannOhneLiebe, 46

Warum muss ich mit 37 immer noch einen Sch*iss-Job machen, während meine alten Schulkollegen jetzt schon fertig studiert haben und jtz viel Geld verdienen?

Antwort
von Gerneso, 8

während meine alten Schulkollegen jetzt schon fertig studiert haben

Was meinst Du mit "jetzt schon" fertig studiert? Ihr seid doch bereits 37 - da ist man in der Regel längst fertig mit der Ausbildung und hat auch schon eine kleine Karriere hinter sich.

Wenn Du im Leben andere Prioritäten gesetzt hast musst Du jetzt halt damit klar kommen dass Du wenig erreicht hast.

Du hattest doch die gleichen Möglichkeiten wie die anderen. Es war Deine Entscheidung diese nicht zu nutzen.

Antwort
von 14Minchen14, 3

Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, bist du der Einzige, der etwas daran ändern kann. Niemand kann das für dich übernehmen. Nur rumheulen und im Selbstmitleid versinken wird dich nicht weiter bringen.

Du willst studieren? Dann geh studieren!!! Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man auch "in deinem Alter" ;D noch ein Studium absolvieren kann. Einfach mal googlen, bei Familie und Freunden oder beim Arbeitsamt informieren.

Antwort
von Ohnebindestrich, 21

kommt drauf an, was du bis jetzt gemacht hast. warst du auf ner guten schule? vermutlich schon, wie deine schulkollegen halt. hast du denn auch nen ähnlich guten abschluss? irgendwas müssen deine kollegen ja anders gemacht haben, als du. vielleicht hast du dich einfach nie weitergebildet oder was weiß ich. das sollte man eigentlich selber sehen, was man anders bzw. falsch gemacht hat.

Antwort
von LoveNature88, 34

Du kannst doch auch immernoch studieren :) 

Antwort
von Kiboman, 8

schon wieder mimimi?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten