Frage von helphannah, 124

Warum muss ich mich übergeben b?

Hay ich habe magersucht... und seit mehreren Tagen nix mehr gegessen jetzt wollte ich etwas leichtes essen und konnte nicht, es kam sofort wieder hoch, was soll ich machen, (bin 13)

Antwort
von elliieXxx, 71

Iss erstmal was leichtes (vielleicht ne Avocado oder ein bisschen Salat) mit nicht ganz so viel Säure und fett um deinen Magen wieder an die Verdauung zu gewöhnen. Ich würde mich vielleicht den ersten Tag reinpflanzlich ernähren und danach erst wieder langsam richtig anfangen. Sonst verträgt du das nicht. 

Aber du solltest besser echt nochmal zum Arzt. 

Antwort
von Thaliasp, 58

Sag es den Eltern, sie sollen den Notarzt rufen, es besteht die Gefahr dass dein Körper austrocknet. Ich muss leider annehmen dass du auch nicht genug trinkst. 

Dann musst du unbedingt eine Therapie machen. Magersucht kann tödlich enden. Mehrere Tage nichts essen ist ganz schlecht. 

Alles Gute für dich. 

Kommentar von Thaliasp ,

Wenn dein Magen nicht mehr mitmacht kann es sein dass du fürs erste eine Sonde bekommst damit du nicht verhungerst. Ich kenne mich mit Bulimie und Magersucht aus darum nochmals, MACH EINE THERAPIE

Antwort
von Akka2323, 27

Dein Magen macht nicht mehr mit. Durch das Brechen werden Deine Zähne schwarz werden und ausfallen, Du kannst als Spätfolge Zungen- oder Speiseröhrenkrebs bekommen und Deine inneren Organe werden unwiderruflich geschädigt. Magersucht ist die psychische Krankheit mit der höchsten Todesrate. Du gehörst in Behandlung und zwar schnell.

Antwort
von Lollyyy98, 22

Du zerstörst dir dein ganzes Leben und ruinierst deine Gesundheit! Geh zum Arzt und suche dir Hilfe damit du wieder normal werden kannst...oder möchtest du unfruchtbar sein? Haarausfall und brüchige Nägel sowie trockene Haut und evtl sogar schwarze, ausfallende Zähne zu bekommen? Schilddrüsenunterfunktionen kommen übrigens auch oft vor, weil du deinen ganzen Stoffwechsel versaust. Irgendwann wirst du eh wieder essen MÜSSEN! Also warum nicht sobald es geht wieder damit anfangen? Du wirst endlich wieder richtig lachen können
Ps. Knochige Körper findet kein gesunder Mensch schön. Alles Gute
LG

Kommentar von elliieXxx ,

Ich finde gut, dass du das sagst. Viele Mädchen bedenken die Langzeitfolgen nicht. Obwohl Pickel und brüchige Nägel schneller kommen können als man denkt. Wenn man das über Jahre durchzieht kann man auch Herzfehler bekommen. 

Ich weiß, dass es peinlich sein kann zu sagen "ich bin krank und brauche Hilfe"  weil man sich so dumm vorkommt. Ich war nie magersüchtig, aber ich habe auch so meine Macken. 

Es ist bestimmt schwierig für dich, es deinen Bekannten zu sagen. Deswegen geh erstmal alleine zur Beratung. Es muss ja niemand mitbekommen. 

Jedenfalls musst du damit aufhören. Iss einfach ausgewogen, trink viel und mach Sport, kauf dir Klamotten, in denen du dich schön fühlst. 

Hungern löst keine Probleme. Genausowenig wie sonstiges autoagressives Verhalten. Es hilft auch nicht Sie langfristig zu vergessen. 

Marilyn Monroe, Scarlett Johansson und Jennifer Lopez sind auch nicht megadünn (gewesen)  und trotzdem gelten sie als Schönheitsikonen. 

Du siehst: Es gibt keinen Grund zu Hungern. Beende es. 

Antwort
von Thisiscera, 42

Mit Eltern darüber reden oder zum Arzt am besten

Antwort
von MeGusta97, 48

Das könnte eventuell eine Krankheit sein, welche sich Bulimie nennt. Ich möchte da aber keine Ferndiagnose geben.

Kommentar von tigerlill ,

wenn sie selbst sich alles rein schaufelt und den Finger in Hals steckt damit das raus muss..spricht man von einer Bulimie..aber sie isst ja kaum was..

Antwort
von sabbelist, 17

Dein Magen sträubt sich bereits gegen das Essen. Ich würde Dich sofort einweisen lassen

Antwort
von Lejlove, 21

Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen ?? Hör doch auf mit dem Mist  . Red mit deinen Eltern und dann ab zum Arzt . Bist doch noch soo Jung ,mach dir dein Leben nicht kaputt .

Antwort
von striepe2, 36

Dringend: Arzt = Therapie  Warte nicht, geh es willensstark an!

Antwort
von Joschi2591, 22

Dich therapieren lassen, was sonst?

Antwort
von kokomi, 34

ruf den notarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten