Frage von SinaVanessa, 86

Warum muss ich meine Autoscheiben immer kratzen?

Danke für die zahlreichen ironischen Antworten, liebe Community! Ich habe den Beitrag lediglich falsch bearbeitet und den eigentlichen Text vergessen! :D 

Wahnsinn! Ich weiß dass ich kratzen muss weil es gefriert haha.  Naja gut. Es geht mir darum: Wenn es jetzt im März nachts -1 bis -2 Grad hat, und ich morgens zu meinem Auto laufe, sehe ich in der Straße viele Autos. Und bei keinem sind die Frontscheiben angefroren außer bei meinem. An der Feuchtigkeit denke ich liegt es nicht, denn von innen muss ich nie kratzen. 

Vielleicht könnt ihr mir jetzt einigermaßen sinnige Antworten geben ^^ 

Antwort
von Marvinklinge, 60

Weil es in der Nacht im Winter meist sehr kalt ist und die Scheiben dadurch einfrieren. Wen du keine Lust hast zu kratzen, dan kauf die eine plane fürs Auto und lege die abend auf die Scheibe und mach sie mit den Autotür fest. Am Morgen must du Dan vorne nicht kratzen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 35

Wie schaffst du es, während des Kratzens diese Frage zu stellen?

Kommentar von franz48 ,

Ich sage es ja schon immer..... es geht zu Ende mit Deutschland. Ich warte noch auf die Frage: " Hilfe, ich bekomme keine Luft mehr, soll ich es mal mit atmen versuchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten