Warum muss ich jeden Tag den Router neustarten?

5 Antworten

Also normal ist das glaube ich nicht.

Rufe doch mal bei deinem Anbieter an (vorausgesetzt der Router ist von dem), und sage das Du deinen Router jeden tag neu starten musst. Eventuell ist dein Router defeckt. Dann solltest Du eun neugerät bekommen.

Hast Du Dir deinen Router selbst gekauft, einfach beim Händler anrufen und fragen ob das normal ist.

Ich war damals bei der Telekom und hatte das Problem auch. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter komischer weise keine Probleme mehr, liegt vielleicht auch daran das mein neuer Anbieter mir eine fritzbox bereit gestellt hat.

Hallo Migin,

ich stimme den anderen zu, ganz normal ist das nicht.

Bist du Kunde bei uns und wenn ja, welchen Router nutzt du? Sind dir Stoßzeiten aufgefallen, an denen du den Router neu starten musst und hat die Problematik plötzlich angefangen, oder besteht diese schon von Anfang an?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Was für einer ist es denn? Indiziert er möglicherweise regelmäßig alle Netzwerkfreigaben neu? :)

Kann es sein, dass dein Router überhitzt?

Ne, hat normale Temperatur so wie es sich anfühlt..

Du redest jetzt aber nicht vom 24Stunden Disconnect oder ? dagegen kannst du nix machen, (woweit ich weis)