Frage von Migin, 107

Warum muss ich jeden Tag den Router neustarten?

Hallo,

ich muss fast jeden Tag den Router neustarten um wieder ins Internet zu kommen. Es fängt erst langsam an, dass das Internet langsam wird. Irgendwann funktioniert es dann gar nicht mehr und ich muss es neustarten. Danach funktioniert es wieder einwandfrei, aber leider nur für max. 1 Tag. Woran liegt das?

Vielen Dank für eure Antworten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 60

Hallo Migin,

ich stimme den anderen zu, ganz normal ist das nicht.

Bist du Kunde bei uns und wenn ja, welchen Router nutzt du? Sind dir Stoßzeiten aufgefallen, an denen du den Router neu starten musst und hat die Problematik plötzlich angefangen, oder besteht diese schon von Anfang an?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Tommkill1981, 56

Also normal ist das glaube ich nicht.

Rufe doch mal bei deinem Anbieter an (vorausgesetzt der Router ist von dem), und sage das Du deinen Router jeden tag neu starten musst. Eventuell ist dein Router defeckt. Dann solltest Du eun neugerät bekommen.

Hast Du Dir deinen Router selbst gekauft, einfach beim Händler anrufen und fragen ob das normal ist.

Ich war damals bei der Telekom und hatte das Problem auch. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter komischer weise keine Probleme mehr, liegt vielleicht auch daran das mein neuer Anbieter mir eine fritzbox bereit gestellt hat.

Antwort
von KnorxyThieus, 60

Was für einer ist es denn? Indiziert er möglicherweise regelmäßig alle Netzwerkfreigaben neu? :)

Antwort
von user6363, 74

Kann es sein, dass dein Router überhitzt?

Kommentar von Migin ,

Ne, hat normale Temperatur so wie es sich anfühlt..

Antwort
von mighty20, 60

Du redest jetzt aber nicht vom 24Stunden Disconnect oder ? dagegen kannst du nix machen, (woweit ich weis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten