Frage von XVVZX, 130

Warum muss ich in der Liebe so leiden?

Ich bin 30 und hatte bisher nur 2 kurze Beziehungen und eine Affäre. Ich musste früher viel leiden bei Frauen( Übergewicht). Ich habe zwar alles abgenommen, aber es will einfach nicht in Sachen Liebe klappen. Ich mache viel mit Freunden, habe viele Bekannte und einen ganz ordenltichen Job^^. Ich sehe durchschnittlich bis laut einigen Freundinnenu und fremden gut aus. Warum durfte ich nicht so lieben wie andere?? Was mache ich verkehrt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wanted98, 62

Ich finde man sollte sich nicht die Kopf um die Liebe zerreißen man verliebt sich eh indem man sich immer mehr kennenlernt.Bei manchen klappts halt die "Liebe" nicht aber was sollst man kann auch ohne zu lieben zsm kommen es reicht wenn ihr schon schmetterlinge im Bauch habt.Einfach mehr kennenlernen verschiedene frauen chancen geben oder auch selbst chancen bekommen.

Antwort
von beangato, 56

Ich kenne Dich nicht, aber vlt. liegt es an Deinem Charakter. Oder Deiner Art, wie Du Dich Frauen gegenüber verhälst.

Es gibt aber für jeden Topf einen Deckel - gib nicht auf.

Antwort
von mirasolita, 6

Ich glaube nicht,  dass es mit deiner Figur zu tun hatte. Was du schriebst wirkt auf mich, als hättest du kein gutes Selbstwertgefühl, du zweifelst sehr an dir.

Die meisten Frauen schreckt es auch ab, wenn  jemand so verzweifelt sucht und sich alles nur darum dreht, eine Beziehung zu haben. Lerne, dich selbst so zu mögen, wie du bist und auch, dich als Single wohl zu fühlen. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß,das geht nicht von heute auf morgen. Aber erst, wenn du gut mit dir allein sein kannst, dann ist eine Beziehung auch wirklich eine Bereicherung. Und es ist in einer Beziehung auch wichtig, dass du ein eigenständiger Mensch bist mit eigenen Hobbys und Interessen. Mach dich nicht so abhängig von einer Beziehung und sei dir selbst was wert. An dir ist nichts falsch.

Am attraktivsten sind immer die Menschen, die sich selbst schön finden und mit sich zufrieden sind, denn das strahlt man dann auch aus :-)

Antwort
von DerStift100, 48

Mach dir keine Sorgen das kommt noch. Liebe ist nichts was alle zwei Tage kommt. Manchmal dauert es sogar Jahre.

Antwort
von Danielh55, 19

Guten Abend. Besorge dir das Buch

"So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast" - von John Gray

Da sind sehr viele Aspekte zum Thema Liebe enthalten, es ist kein 0/8/15 Buch..... Dringende Empfehlung!

Antwort
von AlterEgo1, 40

Du machst nicht falsch, du hast einfach noch nicht die Richtige gefunden! ;)

Antwort
von danijeldj, 21

Es ist nicht so, dass du der falsche bist, sondern es waren bis jetzt immer die falschen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community