Frage von aquarOOm, 52

Warum muss ich in den merkwürdigsten Situationen lachen?

Also, ich muss zum Beispiel in einem Referent oder im Unterricht oder kurz nach einem Streit plötzlich lachen....was auch nicht zu unterdrücken ist. Warum ist das so ? Bitte um Rat liebe grüsse:)

Antwort
von TCnator, 36

Weil du wohl nicht so gut ernst bleiben, geht mir oft genauso. Versuch einfach an etwas für dich trauriges zu denken. Hat wahrscheinlich auch etwas mit disziplin zu tun. Musst zB bei der Sache mitm Referat einfach mal ernst bleiben und das durch ziehen

Kommentar von aquarOOm ,

Ich habe nämlich Angst bei ernsteren Sachen wie z.B.: ne Trauerfeier lachen muss:(

Antwort
von chemikant2, 14

Haha bin auch so :D
Ist einfach eine Eigenschaft von uns

Antwort
von SiViHa72, 21

Ist auch als typische Übersprungshandlung bekannt.

Totaler Stress und plötzlich macht man was total "unpassendes".

Bei Tieren z.B. 2 Katzen begegnen sich, die eine ist dominater als die andere.. und plötzlich fängt die schüchterne an, sich zu putzen.

Antwort
von Leslie8332, 24

Gibt auch eine Krankheit welche nervlich bedingt ist.
Da gibt es ähnliche Symptome.

Kommentar von aquarOOm ,

Die wäre?

Kommentar von Leslie8332 ,

Naja es gibt sogar mehrere Ursachen für so ein Verhalten, apoplex, hirntumore, psychische Störungen, oder einfach eine Art um Unsicherheit zu überspielen...

Antwort
von epeios, 23

Hmm... das weiss ich auch nicht, aber wenn du nen Streit hast, und dann lachen musst, sag deinem gegenüber einfach dass er so affig ist...xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten