Frage von baerbelvil, 75

Warum muss ich immer zurückstecken?

Seit mehr als 2 jahren weiß ich, dass ichein neues hüftgelenk brauche. Ich halte mich mit gymnastik fit, sonst könnte ich kaum laufen. Ständig werde ich davon abgehalten, mich mal um mich selbst zu kümmern. Zuerst ist mein mann sehr krank und oft im krankenhaus, dann muss mein vater an den augen gelasert werden oder es ist sonst etwas wichtiges zu erledigen. Wie kann ich den anderen klar machen, dass ich auch mal an der reihe bin?

Antwort
von JiveFive, 41

Nun ja, in erster linie das gespräch suchen und auf deinem stamdpunkt beharren. Dann bleibt halt mal was wichtiges liegen, oder jemand anderst muss mal helfend zur hand gehen. Wenn du am anschlag läufts musst du dir umbedingt auch mal ne pause gönnen.

Kommentar von baerbelvil ,

Anscheinend ist den anderen in der familie das aber nicht klar. IHRE belange sind immer dringender/wichtiger! 

Kommentar von JiveFive ,

Das spielt keine rolle, du hast ne meinung und bei der bleibst du einfach mal stur. Bleib locker, beharre auf deine meinung und mach dein ding. Du scheinst ja der "antrieb" der familie zu sein, was meinst du wie die ins trudeln kommen wenn du mal auf halbgas stellst ;)

Antwort
von EdnaImmers, 30

Geh zum Arzt, lass Dir Termine geben ..... und schon bist Du " dran" 

Kommentar von baerbelvil ,

Keine frage! Aber nicht durchführbar, wenn die anderen nicht mitspielen. 

Kommentar von EdnaImmers ,

Wieso? Du bist krank, Du gehst  zum Arzt, der Arzt gibt Dir einen OP Termin und dieser Termin muss einhalten werden

Zumindest hast du einen Verbündeten ( den Arzt) der Dich bei der Durchsetzung Deiner berechtigten Forderung nach Hilfe unterstützt.

Von selbst wird keiner der Familienegoisten etwas für Dich  tun/ für Dein  Wohlergehen zurückstecken.

Allein kannst Du es anscheinend nicht einfordern - also such Dir einen Verbündeten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community