Frage von Blububbblabla, 13

Warum muß ich immer so hart Arbeiten für ein klein wenig Glück im Leben?

Wenn ich mir so andere Menschen anschaue! Die werden in eine glückliche Familie geboren und das zieht sich so mit dem Glück durch das ganze Leben. Bei mir nicht. Bei mir ! Miese Kindheit, miese Schule, miese Ausbildungsjahre - Jetzt: Mieser Job, keine Frau. Zu wenig Geld und zu wenig Zeit. Ich mein ich halt zwar durch wie immer; bei sehr viel Mühe, werde ich dann manchmal mit einem kleinen Lichtblick wie z.B ein Konzert belohnt. Mit so Kleinigkeiten muß ich mein Lebensmut aufrecht erhalten.

Wer weiß wie ich mehr Glück ernten kann?

Antwort
von schellsche, 7

Das kann dir wohl niemand wirklich beantworten. Es gibt ein schönes Sprichwort dazu : Jeder ist seines Glückes Schmidt! An deinem Glück kannst nur du ganz alleine arbeiten und etwas daran ändern. Aber du hast in einem Punkt absolut Recht: Die einen sind von Geburt an mit ganz viel Glück gesegnet und die anderen müssen ein Leben lang dafür kämpfen . Zum zweiteren gehöre auch ich,so wie du. Klar ist es zum kotzen wenn du siehst,das andere mit dem goldenen Löffel im.......... geboren sind und du selbst dir alles hart erkämpfen musst. Leider kann man,das nun mal nicht ändern. Du musst versuchen,das beste daraus zu machen und niemals aufzugeben. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Leute die es immer schwer hatten,wissen das kleinste bisschen Glück zu schätzen,während die anderen es nicht mal zu schätzen wissen was sie haben. Du kannst dir dein eigenes Leben aber so gestalten,das es dich glücklich macht. Was dich glücklich macht,das weißt aber ganz alleine nur du selbst. Kleine Dinge machen oftmals glücklicher,als grosse materielle Dinge. Ausserdem sollte man immer zu schätzen wissen was man hat und nicht auf Dinge achten die andere haben. Meistens ist es so,das Menschen die von unten kommen,den besten Charakter haben. Lass den Kopf nicht hängen und kämpf weiter um dein Glück,irgendwann klopft es auch an deine Tür! Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten