Frage von jessygrzy, 44

Warum muss ich immer das letzte Wort haben?

ich habe immer das letze Wort aber eigentlich will ich das nicht immer, ich rede einfach und dann will niemand mit mir weiterreden. und dann hör ich immer denn Satz "Du musst ja immer das letzte Wort haben" ?

Antwort
von mychrissie, 13

Du glaubst alles besser zu wissen, deshalb setzt Du auf das letzte Argument der anderen immer noch eins drauf. Nämlich das (nur Deiner Meinung nach) richtige.

Oder Du gehörst zu der leider gigantisch großen Gruppe von weiblichen Wesen, die unter Logorrhoe leiden, dem Drang nämlich, unaufhörlich zu plappern, von Thema zu Thema zu springen, beim Telefonieren das Wort "Also tschüß!" als Auftakt für eine weitere Stunde Geschwätz zu betrachten, die nicht in der Lage sind, simple Fragen mit einem kurzen "Ja" oder "Nein" zu beantworten, sondern immer in endlose Suadas verfallen, meistens anklagender Art, und die sich in der Regel fast ausschließlich mit Themen befassen, die einst den Barockdichter zu dem Satz veranlasst haben: Mensch werde wesentlich!

Antwort
von Herb3472, 21

Auf diese Ansage gibts nur eine einzige Frage: "warum?"

Antwort
von Turbomann, 17

@ jessygrzy

Vielleicht weil du nicht gelernt hat, dass man andere auch mal zu Wort kommen lassen soll?

Dass man nicht immer das letzte Wort haben muss und es manchmal besser ist, man denkt sich seinen Teil.

Oder du bist rechthaberisch und mit solchen Menschen kann man nicht vernünftig diskuttieren, weil sie stets gewinnen wollen.

Diskuttieren will gelernt sein, wenn man eine gute Diskussion führen will, die nicht in Streif ausartet. Dann kann sie sogar Spaß machen.

Schau mal hier

http://www.zeitzuleben.de/ueber-den-umgang-mit-besserwissern/

http://www.focus.de/wissen/mensch/besserwisser/besserwisser\_aid\_23549.html

Antwort
von M0dj0, 24

Dann wirst du wohl ein ganz unangenehmer Gesprächspartner sein, wenn keiner mehr mit dir reden will.

Kommentar von jessygrzy ,

Aber manchmal reicht es schon wenn ich mit einem ok oder einem nö antworte

Kommentar von M0dj0 ,

Vielleicht hast du über die Zeit deine Gesprächspartner so drangsaliert, dass sie jetzt schon mit einer sehr negativen Einstellung in das Gespräch mit dir reingehen und schon gar keine Lust darauf haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten