Frage von Charonmond, 29

Warum muss ich Husten nachdem laufen?

Oftmals muss ich gut 1 Std. später nachdem laufen husten

ich bin nichtraucher .

ich laufe derzeit im fitnessstudio sonst draußen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Charonmond,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Fitness

Antwort
von AnitaKruemmel, 14

Hi,

wusstest du dass Reizhusten ein Schutzreflex ist? Durch das Husten schützt man die Atemwege vor gefährlichen Stoffen, die man eventuell einatmet. Wenn die Luft durch die Nase eingeatmet wird, dann wird sie von der eigenen Körpertemperatur angewärmt und dadurch wird sie feucht. Durch den Mund gelangt die Luft jedoch ungereinigt und trocken in die Luftröhre in die Bronchien, was diese eben trocknen kann. Und beim Sport atmet man ja eher aus dem Mund, was die Bronchialschleimhaut austrocknen kann, vor allem im Winter, da die Luft draußen kalt und trocken ist. 

Ich hoffe das hilft.

Antwort
von caroPTBlog, 9

Herz Kreislauf System ist überlastet... du solltest erstmal Grundlagen Ausdauer machen, leichtes Fahrrad fahren bei gleicher Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad und dann die Zeit immer erhöhen :-)

Kommentar von Charonmond ,

Im Frühling bis Sommer bin ich jedewoche 3 - 5x jeweils immer 10 Km gelaufen. Ich bin also kein Anfänger .

Aber ich gebe dir recht es muss wohl so sein .

Im Fitnessstudio gibt es nur diese scheiß Laufbänder  und schlechte Luft, ich laufe nur 1,2 Km zum aufwärmen und dann wars das

kann mich mit den scheiss dingern einfach nicht richtig anfreunden .

Kommentar von caroPTBlog ,

Ja das hat auch nichts mit Anfänger zutun... Das Herz Kreislauf System kann auch aus anderen gründen da nicht richtig funktionieren.
Da sollte aber Grundlagen Ausdauer training trotzdem helfen. :-)

Antwort
von oxygenium, 13

vielleicht hast du die falsche Atemtechnik?

Kommentar von Charonmond ,

ne sonne antwort hab ich kommen sehn, es gibt keine richtige Atemtechnik . Laien glauben das öfter .

Wenn du dich nicht auf die Atmung konzentrierst atmet der Körper für dich das ist die einzig richtige Atemtechnik .

Im Sommer bin ich jedewoche 3 - 5x jeweils immer 10 Km gelaufen

Kommentar von oxygenium ,

na wenn du das sagst.......dann sei die Macht mit dir ;_)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten