gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum muss ich einfuhrsteuer für zoll zahlen??

gefragt von zutzut am 06.11.2009 um 9:43 Uhr

ich habe in den usa ein kleid gekauft, und nun ein schreiben über "mitteilung über eine zollbehandlung" vom zoll erhalten. habe die geforderteten daten (rechnung und artikelbeschreibung) an den zoll verschickt. das kleid ist aus einem amerikanischen shop. und nun habe ich ein schreiben vom zoll gekriegt mit der aufforderung, dass ich 65 euro zahlen soll. das ist ganz schön viel! muss ich das zahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

steuer x 2.330 zoll x 852 staat x 552

anonym
beantwortet von mig112 am 6. November 2009 09:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du das Kleid haben willst, solltest du zahlen!

anonym
beantwortet von fourxxx am 6. November 2009 09:52
0x

dann war das aber ein nicht gerade preisgünstiges kleid, oder? bei 175 euro liegt die grenze, dann kommt einfuhrzoll dazu und die mwst. hättest das kleid lieber im flugzeug angezogen - ohne etikett....

Kommentar von zutzut am 6. November 2009 09:54

ja, war ein finnisches designerkleid. ich hab das ja aus einer amerikanischen internetboutique erworben. aber nochmal so viel zu zahlen, nervt mich schon!

Kommentar von fourxxx am 6. November 2009 09:58

das kann ich verstehen...aber so ist, auch wenn es wenig sinn macht...aber es stand bestimmt auf deren seite unter shipping, das mit den zöllen etc.

konny27
beantwortet von konny27 am 6. November 2009 09:47
0x

Das kommt darauf an wie teuer das Kleid war.Ich hatte auch mal eine Zollfrage,hab direkt zum Zollamt geschrieben und unverzüglich eine Antwort erhalten

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 6. November 2009 09:46
0x

Das heißt aber, das Zoll bezahlt wird.
Steuer ist wieder was anderes. Mehrwertsteuer oder so.
Klar muss die Rechnung bezahlt werden. Kannst auch das Kleid beim Zoll abgeben, dann brauchste vielleicht nix zu bezahlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Aus Amerika bestellen

Gekauft bei ebay und kommt eventuell aus dem Ausland, muss ich da Zoll zahlen?

Beim Zoll für Markenklamotten Zahlen ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.