ich habe in den usa ein kleid gekauft, und nun ein schreiben über "mitteilung über eine zollbehandlung" vom zoll erhalten. habe die geforderteten daten (rechnung und artikelbeschreibung) an den zoll verschickt. das kleid ist aus einem amerikanischen shop. und nun habe ich ein schreiben vom zoll gekriegt mit der aufforderung, dass ich 65 euro zahlen soll. das ist ganz schön viel! muss ich das zahlen?
Wenn du das Kleid haben willst, solltest du zahlen!
dann war das aber ein nicht gerade preisgünstiges kleid, oder? bei 175 euro liegt die grenze, dann kommt einfuhrzoll dazu und die mwst. hättest das kleid lieber im flugzeug angezogen - ohne etikett....
ja, war ein finnisches designerkleid. ich hab das ja aus einer amerikanischen internetboutique erworben. aber nochmal so viel zu zahlen, nervt mich schon!
das kann ich verstehen...aber so ist, auch wenn es wenig sinn macht...aber es stand bestimmt auf deren seite unter shipping, das mit den zöllen etc.
Das kommt darauf an wie teuer das Kleid war.Ich hatte auch mal eine Zollfrage,hab direkt zum Zollamt geschrieben und unverzüglich eine Antwort erhalten

Das heißt aber, das Zoll bezahlt wird.
Steuer ist wieder was anderes. Mehrwertsteuer oder so.
Klar muss die Rechnung bezahlt werden. Kannst auch das Kleid beim Zoll abgeben, dann brauchste vielleicht nix zu bezahlen.