Frage von wolfsbrut15, 29

Warum muss ich die WoW starter edition bezahlen (probeversion)?

wow-64 öffnet nichtr bzw kann die starter version ( probe) nicht öffnen laut den kompatibilitä tscheck liegt es daran dass ich es bezahlen muss... habe aber die Schein "kostenlose probeversion" ist sowas bei blizzard normal- nur um mehr downloads zu haben und dann andere zu verarschen?!

Antwort
von mastema666, 14

Also da wird der Fehler sicher wo anders liegen, denn bezahlen musst du bei WoW erst dann etwas, wenn du weiter als bis Level 20 spielen willst (und / oder noch ein paar andere Einschränkungen loswerden), das ist also nicht das Problem.

Versuchst du manuell die wow-64.exe zu starten? Wenn ja, dann mach es mal über den Battle.net Client, darüber sollte man WoW eigtl sowieso immer starten, direkt über die Datei versuche ich es nur bei Problemen mit dem battle.net (ist aber erst einmal vorgekommen und da lag das eigentliche Problem bei Windows).

Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du WoW zu starten versuchst? (Gab die Tage erst wieder ein Windows 10 Update, das teils für Probleme mit WoW sorgte)

BTW: "Um mehr Downloads zu haben" irgendwas zu versprechen wäre völliger Schwachsinn, denn sie haben dadurch ja keinen Gewinn, die Downloads kosten im Gegenteil sogar noch Traffic^^. Also die Testversion ist 100% kostenlos :)

Kommentar von wolfsbrut15 ,

This application has encountered a critivsl error: ERROR #134 (0x85100086) Fatal condition!

Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\Wow-64.exe ProcessID:9492

Failed to read DBFilesClient/CameraMode.db2 [Key 3343FB1E0B03D823B7AAB7D198597997]: E_NOT_Avaible

Press OK to terminate the apllication. 

________________________________________________________

beim kompatibilitätscheck kommt raus dass ich es net öffnen kann da die Wow-64.exe nur wenn man zahlt zuöffnen ist - ist aber probeversion... und rechts neben "spielen" steht im launcher "abonnent ausgelaufen...."

Kommentar von mastema666 ,

Du meinst den Kompatibilitätscheck von Windows? Der sagt da nicht viel aus, ob man die wow--64.exe starten kann hat jedenfalls überhaupt nichts mit bezahlt oder nicht bezahlt zu tun, das müsste immer funktionieren (wenn man WoW auf diese Art startet, muss man sich ja erst noch einloggen, und erst dann wird überhaupt geprüft, ob man ein aktives Abo hat).

Im battle.net Client, über dem "Spielen" Button in dem Dropdown (Region/Account), was kannst du denn da auswählen? 

Denn "Abonnement ausgelaufen" hört sich ja so an, als hättest du schon einen Account und der ist nur nicht aktiv. In dem Dropdown müsste jedenfalls unter anderem eine Kategorie "Starter Edition" sein und den Eintrag darunter (heisst afaik einfach "World of Warcraft") müsstest du wählen.

Und nur zur Sicherheit: Du hast den battle.net Client / WoW aber schon auf der offiziellen Seite heruntergeladen und nicht etwa von irgendeiner P-Server Seite oder so?

Antwort
von HelmeSchmidt, 9

Das kommt mir sehr seltsam vor. Die Starter Edition ist kostenlos. Man hat nur gewisse Einschränkungen, was den Spielumfang betrifft. Aber bezahlen muss man da eigentlich nichts.

Ich empfehle dir, mal ein Ticket pber die Webseite zu erstellen und eventuell mal nachzufragen oder du vereinbarst einen Rückruf ebenfalls über die Webseite. Der Rechnungssupport sollte dir da eigentlich weiterhelfen können.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

hab ich bereits aber es meldet sich keiner ( hab mehrere kontakt optopnen verwendet) die verlangen auch irgendwas mit "imsnfg" (?!)  dateien hab da einfach eine wow bild datei eingefügt weil woher soll man denn bitte wissen was das ist ( als pc newb)

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Wenn du ein Ticket erstellst, benötigt Blizzard irgendeine Art von Identitätsnachweis, um dich als rechtmäßigen Accountbesitzer identifizieren zu können.

Das ist leider notwendig, weil sonst die Gefahr bestünde, das WoW-Accounts mit Hilfe des Supports "geklaut" werden können.

Des Weiteren musst du auch leider etwas Geduld haben. Es steht eine neue Erweiterung vor der Tür und erfahrungsgemäß häufen sich zu dieser Zeit die Tickets.

All zu lange solltest du aber nicht warten müssen, da du ja scheinbar gar nicht spielen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community