Frage von Dalimali7, 199

Warum muss ich die Träume meiner Eltern erfüllen?

Ich bin 19 Jahre alt und distaziere mich immer mehr von meinen Eltern. Ich habe schon mal über meine Eltern geschrieben aber ich bin total überfordert!

Sie erwarten sehr viel von mir, was MEINE Zukunft angeht. Ich verstehe dass sie nur das beste für mich wollen, dennoch habe ich oft das Gefühl, dass ich nur dazu da bin ihre Träume (zb. Ärztin zu werden) zu erfüllen und wenn ich dass nicht kann/möchte stellen sie sich als sehr "leidend" dar. Meine Mutter weint oft und in letzter Zeit gibts nur Streit.

Sie wollen, dass ich studiere, arbeite, einen anderen Freund habe ( da sie meinen jetztigen ,mit dem ich seit einem Jahr zsm bin, nicht besonders mögen) und wahrscheinlich das erreiche was sie nie erreicht haben. Sie hätteb auch zu ihrer Zeit studieren können und ihre Träume erfüllen können, aber das taten sie nicht und jz sieht es so aus als ob ich dafür zuständig bin.

Sie erwarten so viel von mir, aber ich darf mir nichts von ihnen erwarten. Darf nicht lange raus, darf nicht bei meinem Freund schlafen...

Wenn ich sie etwas frage, oder etwas von ihnen möchte bekomme ich jedes mal die Antworten " was haben wir von dir bekommen? Du musst es dir verdienen! Wir leiden nur wegen dir... etc." Ich möchte nicht so eine Beziehung zu meinen Eltern weiterführen, ich bin psychisch total kaputt und es kommt mir vor (bzw sie stellen es so dar) als ob ich ihnen noch nie Freude bereitet habe. Sie stellen mich als das größte Problemkind dar.

Was soll ich machen ?! Ich habe viel mit ihnen geredet aber es sind zwei gegen einen. Ihrer Meinung nach verdiene ich nichts, wenn ich nicht das mache was sie wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee1982, 89