Frage von jurkeit, 8

Warum muss ich das Wlan an meinem Handy zwischen Router und Repeater immer wieder aus- und einschalten damit das Internet funktioniert?

Hallo,

ich habe mir einen Repeater fürs 1. Stockwerk zugelegt. Nach langem hin und her funktioniert er jetzt... Beide Verbindung haben die gleiche SSID. Doch immer wenn ich nach oben oder wieder runter geh wird mir zwar das WLan angezeigt aber ich habe keine Internetverbindung... Wenn ich dann das Wlan an meinem Handy neu starte funktioniert es wieder.

Was muss ich tun damit das ganze funktioniert? Bitte so antworten damit ich es auch verstehe

Danke!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 3

das nennt sich WLAN-"Roaming" und damit mußt du wahrscheinlich leben, mit normalen Home-Geräten funktioniert dies in den seltensten Fällen, das sich dein Handy automatisch zum stärksten AP verbindet, erst wenn die Verbindung ganz abreißt oder du eben manuell trennst

dazu würdest du WLAN-APs brauchen, die eine Client-"Verwaltung" unterstützen und keine Billig-Repeater......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten