Frage von stricknadeln, 22

Warum muss ich ein Benutzerkonto einrichten?

Ich habe gelesen,dass, wenn ich sicher im Internet surfen will, mir besser ein Benutzerkonto einrichte. Es erschließt sich mir nicht ein Benutzerkonto einzurichten, da ich als einziger am Pc arbeite. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, da ich mich wenig mit diesen Sicherheitsfragen auskenne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 20

Das ist sicherer, weil du einen Benutzer ohne Administrationsberechtigung einrichten kannst. 

Aber umständlich und deswegen unpraktisch. Wer meldet sich schon bei jedem Internetzugriff incl. Mail ab und an und danach wieder ab und an.

Kommentar von Roderic ,

Das ist nicht unpraktisch, wenn man zum normalen Arbeiten immer ein Konto ohne Adminrechte verwendet.

Adminrechte braucht man nämlich nur in den seltensten Fällen. Und in dem Fall muss man sich nicht extra ab- und anmelden sondern verwendet die UAC von Windows.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 16

Es geht dabei nicht darum, daß du ein Benutzerkonto verwenden sollst.

Sondern du sollst eins verwenden, daß keine Administrationsrechte auf deinem PC hat.

Da du aber mindestens eins mit Adminrechten brauchst, um Software auf deinem PC zu installieren, geht das nur, wenn du ein zweites Benutzerkonto ohne Adminrechte einrichtest und zum Surfen im Internet dieses verwendest.

Das ist damit gemeint.

Antwort
von LeviuaTakumi, 22

Sichere deinen Computer einfach mit einem Passwort man weiss ja nie was passiert. 

Hoffe konnte helfen,

Captain Levi

Antwort
von sabbelist, 18

Mit einem normalen Benutzerkonto, surfst Du ohne Adminrechte im Internet und bist besser geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten