Frage von HorrorSuchti88, 11

Warum muss ich an der Tankstelle nie den Ausweis zeigen?

Habe dort mittlerweile 3x harten Alkohol gekauft und musste nie den Ausweis zeigen. Bin zwar 18, aber eigentlich müssten die doch überprüfen ob ich volljährig bin...

Antwort
von Ontario, 11

Man geht eben davon aus, dass derjenige der da Alkohol kauft mit dem Auto kam und somit volljährig ist. Das kann freilich für den Tankstellenbesitzer teuer werden, wenn da ein Testkauf von Minderjährigen gemacht wird und ihm dieser Verstoss somit nachgewiesen werden konnte.

Antwort
von PeterDerH, 9

Ich vermute mal, die denken sich, dass die Leute die zur Tankstelle kommen auch ein Auto haben ( Vielleicht haben sie auch gesehen dass du mit dem Auto gekommen bist), also auch einen Führerschein haben und dementsprechend auch über 18 sind.

Antwort
von peterobm, 8

du bist alleine mit dem Auto gekommen, hast getankt und den Alk gekauft. Wozu also ein ID-Check?

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

ne. n Kollege und ich sind ohne Auto zur tanke gegangen um Alkohol zu kaufen

Kommentar von peterobm ,

dann siehst älter aus wie 18. Bei Zweifel der Verkäuferin hat sie den Ausweis zu fordern.

Antwort
von MrMiles, 6

Vielleich hat sich das Personal auch einfach dein Gesicht gemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community