Frage von sexy1111, 58

Warum muss guter Kaffee heiß wie die Hölle sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ollikanns, 40

Wenn er heiß wie die Hölle ist, ist es ganz schlechter Kaffee. Wenn der Kaffee zu heiß aufgebrüht wird, gehen die Aromen kaputt. Man merkt, von Kaffee hast du KEINE Ahnung!

Kommentar von sexy1111 ,

Hast recht. Sehr heißer Kaffee,wie ich ihn schon getrunken habe, hat kaum Aromastoffe. Schmeckt eher nach heißem schwarz gefärbtem Wasser! Kalter Kaffee hingegen hat oft ein blumiges Aroma. 

Antwort
von ksusi, 28

Muss er nicht, In Norditalien bekommt man den Kaffee bzw Espresso so das man Ihn direkt drinken kann ohne sich dabei zu verbrennen...

Kommentar von sexy1111 ,

Stimmt, ich trinke auch Kaffee lieber eiskalt. Ein sehr gutes Mittel gegen Kopfschmerzen. 

Antwort
von tigerlill, 38

Muss nicht..viele trinken ihn auch kalt;))

Antwort
von phiLue, 36

Muss er nicht, das ist Geschmacksfrage. ;)

Antwort
von steinpilzchen, 22

Muss er doch gar nicht.

Antwort
von GabbaWally, 32

ist er das bei dir? o.O meiner ist eher so normalwarm....?