Frage von Fragez3ichen, 22

Warum muss eine verlorene, nicht aktivierte SIM-Karte trotzdem freigeschaltet werden?

Hi,

ich bin bereits Kunde bei Edeka mobil und hatte nun eine neue Nano SIM-Karte für mein neues Handy bestellt die mir Edeka auch netterweise am mich versendet hat. Leider ist die Karte in der Post verloren gegangen. Der Support würde mir jetzt eine neue Karte zuschicken, behaupten aber, dass sie zuerst die verloren gegangene Karte freischalten müssten.

Konsequenz: Meine aktuelle Karte würde deaktiviert werden und ich müsste 3-5 Tage warten bis die neue Karte eintrifft. In dieser Zeit wäre ich nicht erreichbar.

Frage: Ist es technisch zwingend notwendig die verlorene, noch nicht aktivierte Karte, zu aktivieren bevor man eine neue produzieren und verschicken kann? ist das bei anderen Providern auch so? Fällt euch irgendeine Atlernative ein die ich Edeka vorschlagen könnte um den Vorgang zu beschleunigen, so dass ich meine Nicht-Erreichbarkeit minimiere?

Vielen Dank im Voraus, Jan

Antwort
von AlterLeipziger, 8

Hallo,

ich kann das zwar nicht beantworten - ist mir ebenso schleierhaft wie Dir - aber das würde für mich sofort einen Anbieterwechsel bedeuten.
Wenn bereits solch ein einfaches Problem nur mit dem Nachteil für den Kunden lösbar ist, was dann wenn schwierige Probleme auftreten?

Ich habe einen ähnlichen Fall bei Congstar für mich gehabt und bei 1&1 von einem Arbeitskollegen gehört. Da war das kein Problem! (Da war nicht der Versand das Problem - bei mir ging die neue Karte nicht und beim Kollegen hatte der die zerkratzt).

Da Du ja offenbar die alte Karte noch nutzen kannst - suche einen besseren Anbieter, nimm die Nummer mit und dann kannst Du max. einen Tag unter dieser Nummer nicht erreichbar sein.

Kundenunfreundlichkeit sollte sofort - mit Angabe der Gründe- bestraft (am Besten mit Kündigung) werden.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Fragez3ichen ,

Danke für deine Unterstützung! Es kommt sogar noch besser: Wie ich jetzt vom Support erfahren habe, aktiviert sich die verloren gegangene Karte nach 30 Tagen automatisch wie von Geisterhand ... Also nichts wie weg! Kündigung ist schon raus. Ich hoffe, dass wenigstens das reibungslos funktioniert.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Da drücke ich Dir die Daumen, das Du da rauskommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community