Frage von Kalki2609, 19

Warum muss ein Laptop bei der Sicherheitskontrolle am Airport separat in einer Röntgenwanne durchleuchtet werden?

Man muss jedes elektronische Gerät, so auch bspw. Smartphones und Kameras separat durch den Röntgenapparat laufen lassen. Warum ist dem so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elayla, 19

Durch die viele Elektronik in den Geräten, wird die Sicht auf andere Gegenstände in der Tasche blockiert. Deswegen müssen diese raus.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort
von Brolvi, 12

Weil in absolut jeder kleinsten Ritze, beim Laptop gerne der Akkubereich, für Drogenschmuggel genutzt werden kann. oder auch gerne andere Gegenstände im Innenleben solcher Geräte versteckt werden können.

Antwort
von christiankuhn, 11

Weil man da etwas einbauen könnte was man von außen nicht sieht, ist schon öfter vorgekommen