Warum muss diese Katze wie millionen andere Tiere leiden?!
Warum wurde dieser wunderschönen Katze dieses Leid angetan? Was haben die Menschen davon? Ich habe von PETA einen Bericht darüber gelesen, es ist eine Elektrode, die der Katze in ihr Gehirn ''eingepflanzt'' worden ist.( Grausame Tierversuche) Aber warum die das getan haben, steht da nicht.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde sowas auch schlimm! Den Leuten die sowas machen, gehört so n Ding eingepflanzt!
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist nur ein winzig kleiner Nadelpieks von dem, was Tieren insgesamt angetan wird. Solange sowas hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Knockout-Maus möglich und legal ist, gibt mir in der Hinsicht nichts und niemand den Glauben an die Menschheit zurück. Und auch nicht den Glauben an so genannte tierversuchsfreie Kosmetik.
Menschen, die Medikamente nehmen (müssen), tragen alle zum Tierleid bei, ohne es zu wollen und oft, ohne es zu ahnen. Und Menschen, die nicht vegan leben (können) auch. Ich gehöre zu beiden Gruppen. Und mir ist klar, dass mein Engagement im Tierschutz das sicher nicht aufwiegen kann.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
diese menschen gehören eingesperrt! ich verstehe nicht, wie manche menschen so kaltblütig sein können! tiere sind doch auch lebewesen. Vor allem KATZEN! man kann doch keinen tieren leid antun ):
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du solltest nicht über tierversuche schreiben, wenn du... a) dich schminkst, b) arznei nimmst, c) pflegemittel benutzt, d) haarspray etc. benutzt, e) allergien hast, und, und, und...
.... alles- und vieles mehr anTieren getestet!
Ps: solange Menschen Menschen leiden lassen ist mir eine Katze relativ schnuppe!
Kommentar von chichilove1chichilove1 18.02.2012Ja, das weiß ich.
bei The body Shop sind die Kosmetik & Pflegeprodukte nicht an Tieren getestet worden.
Kommentar von NordpolkappeNordpolkappe 18.02.2012Ja, nee, is klar... woran denn sonst? wenn die nicht an Tieren getesten würden, dürften sie gar nicht verkauft werden! Trinkst Du Cappucino? ist Du Fleisch? Dann hör doch auf, wegen einer Katze rum zu heucheln, nur weil sie so süß aussieht!
Kommentar von VeichanVeichan 18.02.2012Es gibt über 1000 Produkte, die nicht an Tieren getestet wurden und ganze Firmen, die sich auf tierversuchsfreie, vegane Kosmetik und Co. spezialisiert haben - Liste lässt sich auf Peta USA finden.
Es gibt Alternativen, die kosten aber Geld, deshalb halten die Firmen lieber an solchen Steinzeitmethoden wie Tierversuchen fest - nicht zuletzt wegen der Gleichgültigkeit der Bevölkerung.
Kommentar von NoHau89NoHau89 19.02.2012Ich würde allerdings schon vermuten, dass diese Firmen durchaus davon profitieren, dass andere Firmen diese Inhaltsstoffe bereits durchgetestet hatten.
Kommentar von kuechentigerkuechentiger 18.02.2012solange Menschen Tiere leiden lassen ist mir ein Mensch relativ schnuppe!
Kommentar von VeichanVeichan 18.02.2012DH kuechentiger!
Kommentar von chichilove1chichilove1 19.02.2012So denke ich auch immer!
DH!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dieser Eingriff wurde offensichtlich für die Hirnforschung durchgeführt.
Manche Dinge kann man eben nur am Tier erforschen, sofern man jedenfalls Menschenversuche nicht als Option in betracht zieht. Ein Trostpflaster für Katzen als "Modellorganismus" ist immerhin, dass man auch viel über die Physiologie dieser Tiere lernt und ihnen in Zukunft im Krankheitsfall besser helfen kann.
.
Hier auf folgender Seite ist in etwa diese Methode beim Unterpunkt "1.1. Visueller Cortex" beschrieben und bei den "Quellen" findest du auch die Fußnoten wieder, die auf die wissenschaftlichen Publikationen verweisen: http://www.tierrechte.de/themen/tierversuche/tiere-die-in-tierversuchen-verwende...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weisst du wieviele Tiere sterben müssen, an den Kosmetik ausprobiert wird, die Frau sich ins Gesicht schmieren soll? Und trotzdem schminkt sich fast jede.
Ich bin 13 & Vegetarierin & tue was ich kann! Ich hoffe dieser kranke Wahnsinn hat bald ein Ende..
Ja... ich tue auch, was ich kann, und das schon seit mehr als 20 Jahren. Und seit ich als Kind zuschauen musste, wie meine eigene Mutter die neu geborenen Jungen unserer Katze in eine alte Strumpfhose stopfte, mit ein paar Feldsteinen drin zuknotete und in die Agger warf, die grad Hochwasser führte - so dass ich leider nicht stehenden Fußes hinterher springen konnte - hoffe ich, dass dieser Wahnsinn endlich aufhört und die Leute auf dem Land ihre Tiere wenigstens kastrieren lassen, ...aber umsonst. Das Elend hört einfach nicht auf. Mach dir keine Illusionen. Tierschutz ist immer ein Kampf gegen Windmühlenflügel.