Frage von chichilove1 18.02.2012

Warum muss diese Katze wie millionen andere Tiere leiden?!

:( Tierversuche :'(((
:( Tierversuche :'(((
  • Antwort von Deyny 18.02.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde sowas auch schlimm! Den Leuten die sowas machen, gehört so n Ding eingepflanzt!

• Antwort von Brigitta270755 18.02.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist nur ein winzig kleiner Nadelpieks von dem, was Tieren insgesamt angetan wird. Solange sowas hier => http://de.wikipedia.org/wiki/Knockout-Maus möglich und legal ist, gibt mir in der Hinsicht nichts und niemand den Glauben an die Menschheit zurück. Und auch nicht den Glauben an so genannte tierversuchsfreie Kosmetik.

Menschen, die Medikamente nehmen (müssen), tragen alle zum Tierleid bei, ohne es zu wollen und oft, ohne es zu ahnen. Und Menschen, die nicht vegan leben (können) auch. Ich gehöre zu beiden Gruppen. Und mir ist klar, dass mein Engagement im Tierschutz das sicher nicht aufwiegen kann.

• Antwort von marlene88781 18.03.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

diese menschen gehören eingesperrt! ich verstehe nicht, wie manche menschen so kaltblütig sein können! tiere sind doch auch lebewesen. Vor allem KATZEN! man kann doch keinen tieren leid antun ):

• Antwort von Nordpolkappe 18.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du solltest nicht über tierversuche schreiben, wenn du... a) dich schminkst, b) arznei nimmst, c) pflegemittel benutzt, d) haarspray etc. benutzt, e) allergien hast, und, und, und...

.... alles- und vieles mehr anTieren getestet!

Ps: solange Menschen Menschen leiden lassen ist mir eine Katze relativ schnuppe!

• Antwort von NoHau89 19.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dieser Eingriff wurde offensichtlich für die Hirnforschung durchgeführt.

Manche Dinge kann man eben nur am Tier erforschen, sofern man jedenfalls Menschenversuche nicht als Option in betracht zieht. Ein Trostpflaster für Katzen als "Modellorganismus" ist immerhin, dass man auch viel über die Physiologie dieser Tiere lernt und ihnen in Zukunft im Krankheitsfall besser helfen kann.

.

Hier auf folgender Seite ist in etwa diese Methode beim Unterpunkt "1.1. Visueller Cortex" beschrieben und bei den "Quellen" findest du auch die Fußnoten wieder, die auf die wissenschaftlichen Publikationen verweisen: http://www.tierrechte.de/themen/tierversuche/tiere-die-in-tierversuchen-verwende...

• Antwort von pantilo 18.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weisst du wieviele Tiere sterben müssen, an den Kosmetik ausprobiert wird, die Frau sich ins Gesicht schmieren soll? Und trotzdem schminkt sich fast jede.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!