gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum muß die Wirtschaft immer wachsen um stabil zu sein?

gefragt von berthold11berthold11 am 21.01.2008 um 11:31 Uhr

Ist doch eigentlich unlogisch. Habe einen Beitrag gesehen, demnach wurden Zinsen die Schuld zugewiesen, das Wirtschaft gezwungen ist immer zu wachsen um sich aufrecht zu erhalten. Da die Ressourcen der Erde aber nicht unbegrenzt sind, hat logischer weise Wirtschaftswachstum auch ihre Grenzen. Ich bin kein Wirtschaftsexperte den Beitrag wirklich Beurteilen zu können und würde mich interessieren, was Eure Meinung dazu ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wirtschaft (670)