Frage von RealMadridFan07, 40

Warum muss die Entscheidung zwischen Eigenfertigung und Fremdbeschaffung schon lange klar sein?

Warum muss die Entscheidung zwischen Eigenproduktion und Fremdbeschaffung bereits bei der langfristigen Produktionsprogramm und Produktionsprogrammplanung berücksichtigt werden?

Antwort
von Hancook2102, 24

Überleg mal andersrum was passiert wenn du das erst kurz vorher entscheidest :)

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Hab mir kurz Gedanken darüber gemacht, kann es sein, dass es was mit den Kosteneinplanungen zu tun hat? Also damit man im Vorfeld schon bescheid weiß, welcher Weg kostengünstiger und besser ist?

Kommentar von Hancook2102 ,

Ja unter anderem. Zumal du die Produktion danach ausrichten musst.

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Edit: Um auf deine Frage zu antworten: Ich hätte dann wahrscheinlich kurz vor der Produktionsprogrammplanung nicht genug Zeit um beide Wege zu analysieren und würde wohl planlos aus der Wäsche gucken. Richtig?

Kommentar von Hancook2102 ,

Würde ich auch behaupten. Zumal du bei ner Eigenproduktion die Beschaffung mit berücksichtigen musst und bei ner Fremdproduktion den Partner.

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Danke für die Hilfe, hab die Aufgabe mit deinen Denkstößen ruck zuck gelöst!

Kommentar von Hancook2102 ,

Kein Thema 😅 ich kann dir kein eindeutiges Versprechen geben. Ist das für die Ausbildung?
Hätte vom Fach auf Geschäftsprozesse getippt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community