Frage von fetchandretrive, 80

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 48

Ich hatte auch dad Handgelenk gebrochen... bin in der Eishalle hingeflogen... der Gips geht bis zum Ellenbogen fast. Es ist aber gar kein richtiger Gips sondern son Plastik zeugs... Wenn du ihn nac kurzer Zeit abmachen würdest, würde wahrscheinlich sich da so verschieben und dann schief zusammen wachsen... bei meinem Bruder war das nicht 100 pro grade und es knackt jetzt immer so ekelig wenn er seine Hand so dreht😂 Und ich glaube der musd gebeugt sein, weil sonst die Schwerkraft das so nach unten zieht und dann verschiebt sich das oder so... also... könnte ich mir vorstellen...

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Meine Schulter ist gebrochen und ich hab nur ne Schlinge bekommen. Du hast sicher einen Gips

Antwort
von pilot350, 46

Zur heilung muss der gesamte arm ruhig gestellt werden.

Antwort
von Canteya, 41

Weil der Arm eben ruhig gestellt sein muss.

Kommentar von fetchandretrive ,

Aber wenn er gerade bleiben würde, wäre er auch ruhig.

Kommentar von user023948 ,

Dann könnte er aber schwingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community