gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum muffeln manche Eier nach Fisch?

gefragt von funnylady am 13.03.2007 um 9:38 Uhr

Liegt dies an der Ernährung der Hühner? - Eigentlich kaufe ich nur Bioeier, aber auch diese riechen manchmal richtig unangenehm.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 Lebensmittel x 3.056 Eier x 599 Ei x 253 Hühner x 173 Fischgeruch Eier x 1 Fütterung Hühner x 1 Tierfütterung x 1

anonym
beantwortet von schlaumi am 13. März 2007 10:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Bioeiern kann ich mir das nicht vorstellen, die werden mit Körnern gefüttert. Ich habe jedoch vor einiger Zeit mal recherchiert, weil mir das auch aufgefallen ist. Habe gelesen, dass dies ein Gendefekt bei Hennen sein kann. Er verhindert den Abbau einer Substanz namens TMA. Diese findet sich dann im Dotter wieder und löst den Fischgeruch auss - ist jedoch eine harmlose Sache - nicht gesundheitsschädlich!!! Bioeier von Demeter, Bioland etc. werden garantiert nicht mit Fischmehl gefüttert!!

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 13. März 2007 09:51
1x

Verschiedendlich wird mit Fischmehl gefüttert und dies schlägt garantiert durch.

paterpen
beantwortet von paterpen am 13. März 2007 09:42
1x

Hier vermute ich mal stark, dass der Hühnerhalter mit Fischmehl füttert, was leider immer noch gemacht wird weil es billig ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.