Frage von healey, 32

Warum müssen wir uns immer für unseren Geschmack rechtfertigen?

Ist doch eigentlich egal welchen Geschmack wir z. B. in der Musik oder der Wohnungsgestaltung haben. Uns muss es gefallen ! Kann uns doch eigentlich egal sein was andere über unseren Geschmack denken !

Antwort
von Rango87, 13

Viele können es eben nicht verstehen, dass dir egal ist was sie denken, da sie ihre Gedanken und ihren Geschmack einfach für besser halten.

Antwort
von Caedus, 21

Niemand muss sich rechtfertigen. Kurz & knapp. :)

Antwort
von Chefelektriker, 18

Man muß sich nicht für seine Vorlieben rechtfertigen.

Antwort
von Chrublick, 10

Es ist doch schön wenn man den gleichen Geschmack hat.. Wenn also eine "Wellenlänge" besteht.

Antwort
von rockylady, 6

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

Antwort
von Durin77, 4

hHey! - Schönes Thema, leider irgendwo traurig

Mal um das einfach, auf den Punkt zu bringen.

"Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit."

jeder ist wie er ist und solange er sich an die geltenden Gesetze hält, kann er sich frei entfalten diese grenzen den Menschen nur in der Form ein das er anderen und der Umwelt sowie Tieren etc. nicht schadet, da nun mal jeder dieses recht hat.

Jeder der Behauptet man müsse sich für sich selbst und sein sein sowie die weise seines sein rechtfertigen missachtet gesetzte und sieht ein Menschenrecht nicht ein, solche Leute sind wie man so schön sagt einfach nur im "Mainstream" und  haben meist etwas gegen andere die "Indie" bzw Ableger des "Indie" sind wie z.b Punk oder ganz einfach Individuell.

Sei wie du bist.

Mfg Datros ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten