Frage von Incredible235, 57

Warum Müssen Wir perfekt sein?

Antwort
von Dxmklvw, 7

Jeder Mensch hat Fehler. Es ist nicht möglich, daß ein Mensch perfekt ist, was sich u. a. auch daran zeigt, daß zwangsläufig nicht perfekte Menschen von anderen zwangsläufig nicht perfekten Menschen auch auf jede nur denkbare Art je nach Situation belächelt, gemobbt, diskriminiert oder auch bestraft werden.

Antwort
von rotesand, 18

Weil die Gesellschaft glaubt, dass es möglich sei. Ausgelöst wird das oft durch Werbungen, in denen scheinbar perfekte Lichtgestalten gezeigt werden.

Aber wo Menschen sind, da menschelt's halt ... nur scheint das nicht bei den Werbefritzen angekommen zu sein, die "perfekte Menschen" zeigen!

Antwort
von baundiii, 27

wir müssen nicht perfekt sein. aber die moisten menschen streben nach perfection

Antwort
von Nube4618, 11

Wer sagt, dass wir das müssen? Ausserdem ist Perfektion langweilig, weil berechenbar. Beleiben wir also lieber interessant :-). 

Antwort
von marrymaddly, 15

Jeder ist schon perfekt! Jedoch meint diese perfekt nicht das Gesellschaftliche "Perfekt"

Ich unterscheide da:
Gesellschaftliches perfekt ist keine Makel zu haben und das von vielen Menschen angestrebte Ziel schon erreicht zu haben

Doch die Vollkommenheit ist anders. Durch sie bist du die Perfektion deiner selbst! Auch MIT deinen MAKELN!

Also falls du gesellschaftlich gesehen das "Perfekt" meinst, dann gibt es dort einen Grund um genau so sein zu wollen:
Von vielen ist es ein Idealbild, weshalb es dir natürlich Ruhm und Ehre verschafft so zu sein. Da dies viele möchten, wollen sie natürlich alle perfekt sein; also ohne Makel und so...
Gruppenzwang ist dabei noch ein weiterer Punkt

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort
von Eirene2007, 8

Was ist perfekt? Sag mir, was einen perfekten Menschen ausmacht und dann sag mir, wer sagt, dass jeder Mensch perfekt sein MUSS...

Niemand ist gezwungen, irgendetwas zu sein!

Jeder sollte sein Leben so leben, wie er will, ohne dass dabei andere Menschen schwer beeinträchtigt werden.

Leben und leben lassen, hört doch mal darauf...

Was geht man immer so auf die Lebensweisen anderer Leute ab?

Antwort
von Fragwurst22, 11

Weil wir leider in einer Leistungs-Gesellschaft leben und Gewinn, Effizienz und Schnelligkeit eine enorm wichtige Rolle spielen. Somit steigen auch die Anforderungen an den Einzelnen :(

Antwort
von kubamax, 16

Damit sich keine rechtspopulistischen Parteien gründen müssen.

Antwort
von FahrradLecker, 20

Um voran zu kommen und uns weiter zu entwickeln :)

Antwort
von Ashuna, 18

Müssen/ werden/ sind wir nicht. Ist lediglich wunschdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community