Frage von joooo1464, 84

Warum müssen wir getrennt sein (junge/Mädchen)?

Heyyy. Heute wurde uns bekannt gegeben,dass wir Jungs mit den Jungs aus unserer parallel klasse Sport machen müssen und unsere Mädchen mit den anderen Mädchen. Mich stört es persönlich nicht aber warum bestimmt die Schulleitung sowas? Es betrifft auch nur unsere Klasse (a und d) und nicht denn anderen Klassen. Gehe in die 8. Klasse eines Gymnasium in NRW

Antwort
von mylifemychoices, 29

Bei uns ist der Sportunterricht IMMER getrennt...

Wahrscheinlich weil sich Mädchen schämen wenn jungs ihnen beim Sport zuschauen oder andersrum....

Beim Schwimmen kann ich das ja noch verstehen...

Oder vllt weil jungs und mödchen anders gewertet werden und auch generell jungs mehr kraft haben....

Antwort
von Goodnight, 19

Das ist doch normal, weil Jungs wesentlich mehr Kraft haben als Mädchen und doch meist andere Sportarten bevorzugt werden.

Antwort
von xdxderich, 32

Wie manche Leute das gleich mit der Flüchtlingskrise verbinden...

Bei uns findet in den meisten Fällen auch getrennter Sportunterricht statt. Das liegt vermutlich einfach daran, dass Jungen und Mädchen unterschiedliche Leistungen erbringen müssen. Und beim turnen müssen Mädchen z.B. auch ganz andere Geräte beherrschen als die Jungen.

Es würde also vermutlich nur stören, wenn Jungen und Mädchen zusammen Sportunterricht hätten... also zumindest bei Dingen wie Turnen usw.

Antwort
von innerscream, 52

Vielleicht wollten die meisten Mädchen eben getrennt von Euch Sport machen und dann ist die Schulleitung ihnen entgegen gekommen. Mal daran gedacht. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten