jaguar4 am 31.07.2007 um 0:02 Uhr
Habe mittlerweile mehrere Berichte über Tourettepatienten / Tourettesyndrom gesehen. Und ich frage mich warum sie immer fluchen müssen. Warum müssen sie nicht z.b. "nette" Dinge sagen oder ähnliches.

Wirklich eine guteFrage.net!! Wenn wirklich alle Flucher Tourette Patienten wären, wären wir hier fast alle privilegiert!
Wenn mir ein "unbedachtes" Wort rausrutscht, ist es vermutlich eher so etwas wie sch...eibenkleister statt "oh wie schön" oder "danke".
Und bei den Tourette-Leuten geht es eben darum, dass sie nicht steuern können, was sie sagen. Andere beißen sich auf die Zunge oder verkneifen sich nen Kommentar, aber bei Tourette ist eben diese Sperre nicht da.
jaguar4 am 31. Juli 2007 00:10 ja, das weiß ich, dass sie das nicht steuern können was sie sagen. um so mehr wundert mich ja auch, dass sie immer nur fluchen oder schimpfen.
Nimmt mich auch wunder! Dieses Syndrom ist wirklich unglaublich!

Nicht jeder sagt irgendwelche Schimpfwörter. Das kann irgenwas sein. Die Menschen die Schimpfwörter sagen wollen im Unterbewustsein auffallen. Das hat ein Tourette Erkrankter in einer Dokumentation gesagt.
wieso? wer flucht denn hier?