gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

Warum müssen Tourette-Patienten fluchen?

gefragt von jaguar4jaguar4 am 31.07.2007 um 0:02 Uhr

Habe mittlerweile mehrere Berichte über Tourettepatienten / Tourettesyndrom gesehen. Und ich frage mich warum sie immer fluchen müssen. Warum müssen sie nicht z.b. "nette" Dinge sagen oder ähnliches.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 fluchen x 15 Tourette x 5

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 31. Juli 2007 00:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wirklich eine guteFrage.net!! Wenn wirklich alle Flucher Tourette Patienten wären, wären wir hier fast alle privilegiert!

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 31. Juli 2007 00:26

wieso? wer flucht denn hier?

anonym
beantwortet von Lissa am 31. Juli 2007 00:08
1x

Wenn mir ein "unbedachtes" Wort rausrutscht, ist es vermutlich eher so etwas wie sch...eibenkleister statt "oh wie schön" oder "danke".

Und bei den Tourette-Leuten geht es eben darum, dass sie nicht steuern können, was sie sagen. Andere beißen sich auf die Zunge oder verkneifen sich nen Kommentar, aber bei Tourette ist eben diese Sperre nicht da.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 31. Juli 2007 00:10

ja, das weiß ich, dass sie das nicht steuern können was sie sagen. um so mehr wundert mich ja auch, dass sie immer nur fluchen oder schimpfen.

anonym
beantwortet von birke am 31. Juli 2007 00:07
1x

Nimmt mich auch wunder! Dieses Syndrom ist wirklich unglaublich!

FishermanFriend
beantwortet von FishermanFriend am 8. Juli 2009 23:54
0x

Nicht jeder sagt irgendwelche Schimpfwörter. Das kann irgenwas sein. Die Menschen die Schimpfwörter sagen wollen im Unterbewustsein auffallen. Das hat ein Tourette Erkrankter in einer Dokumentation gesagt.

Questor
beantwortet von Questor am 31. Juli 2007 02:43
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.