Warum müssen Tagesschausprecher immer so ernst sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das unterscheidet sie wohltuend von den Sprechern auf vielen Privatsendern.

Seriöse Berichterstattung erfordert - meiner Ansicht nach - eine gewisse Ernsthaftigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja... die meisten Nachrichten sind ja auch ernst. Ich denke niemand würde einen Nachrichtensprecher wollen, der lachend verkündet, dass wieder ein paar Flüchtlinge ertrunken sind z.b. oder witze darüber macht, wenn frauen an sylvester vergewaltigt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du dann damit rechnen kannst, dass sich wieder Leute beschweren, warum niemand beim Thema und ernst bleibt oder dass die meiden XY verspotten. Dem De Maizière haben sie aufgrund einer banalen Aussage tagelang seinen Ausdruck unter die Nase gerieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es sehr merkwürdig rüberkommen würde, zwischen Berichten über heftige Probleme in der ganzen Welt Witzchen zu reißen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristinominos
17.01.2016, 09:41

Die berichten aber nicht nur über Probleme.

0

Über das was die Tagesschau Sprecher sprechen macht man keine Witze weil das sehr ernste Themen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll seriös wirken... kannst du dich erinnern, wie vor 4-5 Monaten beschlossen wurde, dass man von den Tagesschausprechern ab sofort auch die Beine sehen kann? Das wurde als die üübelst große Neuerung und Modernisierung angepriesen und im Endeffekt bezog es sich auf 1 Minute oder so, wo man deren Beine sieht... alleine dieser Prozess war ein riesiger Schritt für die Tagesschau und wurde Monate lang vorbereitet...

Das ist einfach ein ganz eingestaubtes Format für die Rentner unter uns ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie die Nachrichten seriös präsentieren sollen. Pseudo-News und Infotainment findest du doch schon in ausreichender Menge im Privatfernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist öffentlich-rechtlicher Sender,die haben den Anspruch seriös zu sein.Worüber sollen die denn bitte lachen?

Wenn du es lockerer willst,schau RTL.In den Abendnachrichten scherzen die Moderatoren durchaus mal,nach den Sportnews.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Nachrichten zur Zeit auch nicht zum lachen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen die lachend und glucksend über´n Krieg, Mord und Totschlag erzählen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie ernsthafte Nachrichten verbreiten , und  weil Nachrichten keine Komödien  sind  !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?