Frage von Timh2512, 109

Warum müssen sich alle irgendwo einmischen?

Ich lese heute überall, das alle rumheulen das Trump bald nen krieg startet. Aber davon hat er nie was gesagt, insgesamt haben sie keine Ahnung von Politik warum reden sie dann darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 29

Von etwas "keine Ahnung" zu haben, hat ja noch nie jemanden davon abgehalten, sich zu äußern. ;-)

Trump ist Thema. Die Menschen machen sich Sorgen. Sie möchten ihren Sorgen Ausdruck verleihen. Etwas sehr menschliches, dass man niemandem vorwerfen sollte.

Und wer etwas fragt, kriegt ja auch manchmal eine gute Antwort. Und geht schlauer von dieser Seite, als er gekommen ist. Und in diesem Fall, auch mit weniger Sorgen. 

Das geschieht aber nur, wenn man die Menschen mit ihren Sorgen, ernst nimmt. Auch wenn sie keine/wenig oder nur eine grobe "Ahnung" haben.

LG :-)

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 31

Ich lese heute überall, das alle rumheulen das Trump bald nen krieg startet.

In der Tat, das ist Quatsch!

... insgesamt haben sie keine Ahnung von Politik warum reden sie dann darüber?

Dazu ist zu bemerken, dass auch Trump "keine Ahnung von Politik" hat, über keinerlei Regierungserfahrung verfügt, nur mäßig gebildet und ein Großmaul ist  -  und demnächst den Präsidenten einer der Weltmächte spielen will und Politik gestalten muss. Das gibt durchaus Anlass zum besorgten Nachdenken.

MfG

Arnold

Kommentar von zahlenguide ,

nachdenken wäre das Stichwort. Gestern kam eine Frau auf mich zu gerannt und hat verzweifelt gemeint, dass jetzt der 3. Weltkrieg beginnen werde... sorry, die Medien machen einen schlechten Job.

Wer hat den 500 000 Kinder im Afghanistan- und im Irakkrieg töten lassen? Das waren Bush und Obama? Und Clinton wäre sicherlich nicht die friedlichere Variante gewesen. Und es spricht gegen das Nachdenken, dass man jemanden schon verurteilt, obwohl er erst den ersten Tag Präsident ist. Ob er überhaupt Macht hat und wie er die Macht nutzen wird, weiß kein Mensch - auch kein Experte - also würde die Vernunft sagen, dass man mal 6 Gänge runter schaltet und auch nicht jedem Pressebericht gleich glaubt. In nächster Zeit wird die Presse jedes Wort von Trump umdrehen und auf die Goldwaage legen - sie sind absolut parteiisch. Bei der Sendung "Zapp" wurde sogar zugegeben, dass Trump fertig gemacht wird, WEIL er Journalisten keine Interviews geben wollte. Also schauen wir doch mal ganz in Ruhe, was Trump in den nächsten 2 Jahren so machen wird. Ich denke, dass es da wenig Außenpolitische Überraschungen geben wird.

Antwort
von Dxmklvw, 32

Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus, daß der Krieg längst stattfindet, wenn auch nur auf Medienebene und verbal: Alle kräftig angesäuerten gegen Trump. Und die Fließbänder "Argumente ausdenken" arbeiten auf Hochtouren, um auch die passenden verbalen Waffen einzusetzen.

Aber vielleicht fällt ja schon morgen in China eine Schaufel um. Dann gibt es wieder ganz andere Sensationmeldungen.

Kommentar von Timh2512 ,

Stimmt, nicht fallende Schaufel ist immer ein Drama

Kommentar von Timh2512 ,

Ne * Sry ^^

Antwort
von CatNSaege, 45

Weil jeder darüber redet.
Man muss sich doch über so etwas empören. Macht ja schließlich jeder so. Täte man das nicht, würde man womöglich nicht so gebildet in aktuellen Geschehnissen wirken.

Antwort
von AriZona04, 42

Kommt halt gut, wenn man sich für Politik interessiert - auch wenn man nur so tut.

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Hast du denn eine?

dann laß mal hören!

Kommentar von Timh2512 ,

1. Hab ich das gesagt? 2. Dann sag mal, was ich von mir hören lassen soll.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na was du über Politik weißt, speziell in diesem Fall!

Kommentar von Timh2512 ,

Stell mir ne Frage, und ich beantworte sie. Politik und Amerikanische Wahlen sind Vielseitig.

Kommentar von OhNobody ,

Sie hat etwas gefragt und wollte Antworten.

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Sie"?

sicher?

Hab ich nicht geschrieben:

"Speziell in diesem Fall ?"

Kommentar von Timh2512 ,

Ich komm jetzt nicht mehr mit. :o

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mich würde interessieren, was du von Trump hältst u. warum er gegen einen Krieg sein sollte, nur weil er es gesagt hat?

reden können Politiker alle gut!

Kommentar von Timh2512 ,

Ich halte nichts und gleichzeitg viel von Trump. Für mich ist er mit der Genialste Politiker weil er so lügt als ob er es ernst meint und nicht wie z.B Clintion. Und mit wem sollte sich Trump bekriegen? Russland? Wohl kaum, die würden eher zusammenarbeiten. Und falls er einen Krieg startet wird er wohl schnell wieder abgewählt, und das sollte ihm klar sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hältst nichts von ihm u. gleichzeitig viel?

tut mir leid, aber das ist mir zu hoch!

Kommentar von Timh2512 ,

Damit wollte ich sagen, das ich seine Ziele nicht mag z.B mit der Mauer aber seine Fähigkeiten nicht unterschätze.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du solltest sie aber auch nicht überschätzen!

Kommentar von Timh2512 ,

Wie gesagt, Unterschätze ich ihn und seine jetzige Macht nicht. ^^