Liebe/r wonderful14,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Weil der Körper sich verbraucht. Wer will schon als leblose Kreatur dahin siechen? Außerdem schützt die Natur sich vor Überbevölkerung.

weil der menschliche Körper nicht für die Ewigkeit geschaffen ist

Weil wir alle gehen müßen und die Uhr abgelaufen ist.
Beim einen früher, beim anderen später.
Gehen müßen wir alle!

Die Antwort auf diese Frage ist biologischer Natur.=)
Es gab vor kurzem eine ähnliche Frage: http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-altern-und-sterben-ein-fehler-der-in-unse...
Ich werde meine Antwort einfach mal zitieren, da ich es hier auch passend finde:
.
Also zunächst einmal stellt sich die Frage, ob ewiges Leben überhaupt wünschenswert ist. Da tendiere ich stark zu einem "nein". Denn erstens wäre das der Stopp der Evolution und zweitens würde es keinen "Nachschub" an Individueen, die vielleicht neue Ideen in die Welt bringen würden, geben. Zudem sorgt unsere begrenzte Lebenszeit denke ich für den Lebenswillen, den die meisten Menschen in sich tragen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser noch da wäre, würde die Möglichkeit des Todes wegfallen.
Dass wir altern liegt natürlich an der Vergänglichkeit unseres Körpers. Vor allem die Haut macht die Alterung deutlich sichtbar. Sie verliert ihre Elastizität und wird faltig. Auch die Knochen werden im Alter nicht besser, ebenso wie Augen, Ohren und so weiter.
Dass wir nicht unendlich lang leben können, liegt tatsächlich an unserem Erbgut, wobei ich es nicht als "Fehler" betrachten würde. Die Telomere an den Enden der Chromosomen haben bei jedem Menschen eine andere Länge. Diese verkürzen sich bei jeder Zellteilung. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem sich die Zellen nicht mehr teilen können. Da kann man sich denken, dass ein Körper ohne Erneuerung der Zellen nicht mehr lange überlebt.
Abgesehen von dieser biologischen Uhr kann man aber einiges dafür machen, um seinen Stoffwechsel jung zu halten. Vor allem das Verhältins von Muskel- zu Fettmasse wird im Alter immer mehr in Richtung des Fettes verschoben. Dadurch steigen Blutzucker und Blutdruck, da Fettzellen nicht so effizient arbeiten wie Muskelzellen. Mit regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung kann man dem entgegenwirken. Ernährt man sich kalorienärmer, teilen sich die Zellen nicht so häufig und es befinden sich nicht so viele Abfallstoffe im Körper.

Das ist nunmal der Kreislauf des Lebens...und das Ende ist der Tod. ^^
Draschomat am 18. Juli 2009 18:22 ...und was danach ist, weiß keiner.
Weil der Körper durch das altern verfault und erst nach dem Leben das richtige Leben beginnt

Weil sie geboren werden,in dem Moment deiner Geburt musst Du auch sterben-irgendwann.

das ist einfach so. alles hat ein ende. (nur die wurst, die hat 2^^) nein, ich glaube, das ist einfach so, da kann man weder was ändern, noch diskutieren.