Frage von Askuwehteau, 58

Warum müssen menschen feiern - kein affe, kein frosch und kein schwein muss feiern und doch sind die tiere zufriedener und glücklicher?

Antwort
von Schuhu, 30

Na ja, Tiere gehen auch nicht zum Frisör, essen keine Sahnetorte und schlafen nicht im Kino ein. Es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen Menschen und Tieren.

Kommentar von Askuwehteau ,

und schon alleine, weil sie nicht zum frisör gehen, sind sie glücklicher. denn die unzufriedenen müssen halt zum frisör oder sich zumindest kämmen. sonst wären sie noch unzufriedener

Kommentar von Schuhu ,

Wie kommst du auf die steile These? Irgendeine Grundlage muss du doch haben. Hast du die Unzufriedenen der Welt mal befragt, ob sie ungekämmt noch unzufriedener wären?

Kommentar von Askuwehteau ,

es geht ja nicht nur um die frisur. kaum geht es den leuten besser, schon fangen sie wieder an zu jammern. weil ihnen dieses und jenes nicht passt. immer passt was nicht. tiere hadern nicht mit der welt. der mensch ist da der große spezialist

Kommentar von Schuhu ,

Natürlich, je mehr man von der Welt erkennt, desto mehr Fehler fallen einem auf. Trotzdem bin ich froh, über mehr Welterkenntnis zu verfügen als ein Stier oder eine Dasselfliege.

Antwort
von userknight, 28

Angenommen die Tiere sind wirklich schon "glücklicher als Menschen" ... vielleicht wären die Tiere noch glücklicher wenn sie wie die Menschen feiern könnten.

Antwort
von Askuwehteau, 12

menschen müssen halt feiern, um wenigstens ab und zu mal glücklich zu sein. und am anderen morgen sind viele gar nicht mehr so glücklich

Antwort
von haltderda, 35

glaub eher nicht

Antwort
von thisgirl0, 29

Woher willst du wissen dass die Tiere glücklicher sind?

Kommentar von Askuwehteau ,

die schäbig vom mensch eingesperrten natürlich nicht. jede maus ist glücklicher als du

Kommentar von userknight ,

"jede maus ist glücklicher als du" ... gibts dafür auch ein paar wissenschaftliche Quellen, oder nur Behauptungen?

Antwort
von CRXHacking, 30

Woher willst du wissen das Tiere glücklicher sind 

Kommentar von Askuwehteau ,

weil sie nicht wie die menschen darüber reden. sie sind es einfach. der mensch wäre es gerne

Kommentar von userknight ,

"weil sie nicht wie die menschen darüber reden" ... aha. Also weil Tiere nicht "darüber" (was auch immer damit gemeint ist) reden, sind sie automatisch glücklich? Das Argument greift nicht, denn umgekehrt könnte es doch auch sein, dass Tiere sich beschweren würden, wenn sie reden könnten.

Kommentar von Ketzer84 ,

Ich wusste garnicht das Taubstumme so glücklich sind.

Kommentar von Askuwehteau ,

mit reden meinte ich vor allem darüber nachdenken. oder kannst du sprechen ohne zu denken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten