Frage von Abby15, 46

Warum muessen manche nur einmal am Tag zum Beispiel Früh den Blutzucker messen oder sogar nur einmal in der Woche?

Hallo, wäre nett wenn es mir einer erklären könnte.. dankeschoen :)

Antwort
von Lirin, 18

Hallo!

Manche Typ 2 Diabetiker, also Diabetiker die noch eigenes Insulin haben, müssen nicht so oft messen, wenn ihr Blutzucker nur leicht erhöht ist und sie den Diabetes mit Diät und Tabletten in den Griff bekommen.

Da du aber kein eigenes Insulin mehr hast, weil dein Autoimmunsystem die Inselzellen deiner Bauchspeicheldrüse zerstört hat musst du das Insulin von außen zuführen. Das erfordert ständiges Messen um die Insulindosis genau berechnen zu können.

Gruß Lirin

Antwort
von Blvck, 28

Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals meinen Blutzuckerspiegel gemessen zu haben. o.O

Kommentar von Abby15 ,

ich muss mein Blutzucker früh und Abends messen. bin Diabetikerin

Antwort
von TobsterMRT, 29

die meisten messen ihren blutzuckerspiegel gar nicht

Kommentar von Abby15 ,

aber es is dann nicht gut wenn die den nicht messen oder?

Kommentar von Lirin ,

Sie meint Diabetiker und die messen alle!

Kommentar von TobsterMRT ,

keine ahnung das machen normalerweise nur diabetiker

Kommentar von Abby15 ,

ja ich bin Diabetikerin.. ich muss meinen Früh messen und Abends.

Kommentar von TobsterMRT ,

ja dann ist es schon ok wenn du den täglich misst

Antwort
von Abby15, 19

Also die Diabetiker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten